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Im Laufe der Geschichte gab schon immer Imperialisten, die von einer Weltherrschaft geträumt hatten. Sie alle mussten irgendwann erkennen, dass es ohne eine angemessene Organisation von Individuen, die selbst Entscheider innerhalb einer mächtigen Organisation sind oder werden, das Ziel einer Weltherrschaft nicht zu erreichen ist und schon erstrecht nicht zu halten ist. Alle Entscheider-Positionen müssen Nutznießer dieser globalen Meta-Organisation sein. Ziele: Das Endziel dieser Meta-Organisation ist eine Weltregierung zu etablieren, die nur mit ihren Vasallen bestückt ist. Die Idee des Geldes ist die Abstraktion des Kapitals. Demnach ist Geld ein generisches Mittel aller Bedürfnisse und Wünsche aller Menschen. Eine Abstraktion von Allem, was Menschen haben können wollen. Mit Geld kann man sich fast alles kaufen. Geld – Papiergeld besitzt keinen materiellen Wert. Der Staat muss . . . Die Ausbeutung von Menschen durch Menschen funktioniert schon immer dadurch, dass die Imperialisten und ihre Oligarchen sich die Kontrolle über Dinge und Ideen aneignen, welche den Menschen die Befriedigung ihrer Bedürnisse ermöglichen. Die Bedürfnisse der Menschen ergeben sich durch die Triebe des KÖRPERs (Arterhalt) und des ICHs (Evolution der Erkenntnisse) und kommen in das Bewusstsein des ICHs durch seine Erlebnisse mit seinem lokalen Umfeld. Die Basis-Bedürfnisse der Menschen nach Die wichtigste Strategie zum Machterhalt und Machtausbau der Imperialisten und ihrer Oligarchen ist deshalb die Beschäftigung der Massen mit Ideen, die keinen echten Bezug zu den wirklichen Machtverhältnissen im Land haben (Brot und Spiele). Diese Strategie wird schon seit vielen tausend Jahren angewendet. Das kann aber nur funktionieren, wenn bei der Beschäftigungstherapie der Massen trotzdem spirituelle Bedürfnisse der Menschen angesprochen werden wie zum Beispiel bei den vielfältigen Möglichkeiten zur Unterhaltung und beim Sport. Früher hat es ausgereicht, dass die Imperialisten und ihrer Oligarchen die Massen mit dem System „Brot und Spiele“ beschäftigen. Heute reicht das nicht mehr, da die Ausbeutung der Menschen durch Menschen inzwischen verschiedene Kasten an Menschen benötigt, deren Mitglieder wissende und entsprechend ihrer Aufgaben ausgebildete Menschen benötigt, um das Machtsystem der Oligarchen zu erhalten. Ihr Machtsystem ist zentralistisch organisiert und besteht aus hierarchisch angeordneten untergeordneten Kasten von Menschen mit Kontrollaufgaben, um die untergeordneste Kaste der arbeitenden Massen zu kontrollieren. Neben der Dissoziation gibt es eine Reihe von unmittelbaren körperlichen Reaktionen, die durch Angst, Aktivierung, Überlastung oder Hyperventilation (veränderte Atmung) ausgelöst werden können. Diese Reaktionen können in der Folge zum Symptom der ständigen vegetativen Übererregung führen (Hyperarousal). Das ist das erste von drei Hauptsymptomen der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTB). Ein Trauma zu erleben bedeutet immer, dass im Moment des Ereignisses keine Bewältigungsmöglichkeiten wahrgenommen werden und ein Ereignis die Betroffenen quasi überrollt und Hilflosigkeit und Ohnmacht auslöst. Ein Trauma ist ein Ereignis, das: • meist plötzlich und unerwartet auftritt • für sich selbst oder andere als lebensgefährlich oder tödlich wahrgenommen wird • die Bewältigungsmöglichkeiten eines Menschen überschreitet Ein Wissen über die Symptome einer Traumafolgestörung und die Möglichkeiten, diese zu reduzieren hilft im Umgang mit den Folgen extremer Ereignisse in zweierlei Hinsicht, zum einen den direkt betroffenen Studenten und Studentinnen, denn das erlernte Wissen kann an sie weiter vermittelt werden und so zur Symptomreduktion führen. Hilfreich und unterstützend ist es für die Betroffenen auch, wenn das Umfeld versteht warum sie ungewöhnlich, unverständlich oder stark belastet reagieren und möglicherweise auch andere Menschen mit ihren Reaktionen und Verhaltensweisen überfordern. Siehe auch FT: Meinungsmanipultation Hier werden alle Beiträge zum Thema: Manipulation in zeitlicher Reihenfolge gelistet. Dadurch kann der Leser einen schnelleren Überblick über das Thema bekommen. Den Bezug zur Realität haben viele Journalisten offenkundig verloren. Während Millionen Menschen da draußen vor lauter Sorgen nicht wissen, wie sie steigende Mieten und Lebensmittelpreise verkraften sollen, suchen bestimmte Journalisten die Nähe zu genau jenen Eliten, die für das Leid von immer mehr Menschen verantwortlich sind. Und während die EU Staatsbankrotte nur noch durch pausenloses Gelddrucken hinauszögern kann, fordern unsere Leitmedien ganz im Sinne der Finanzelite die Aufnahme weiterer bankrotter Krisenstaaten in die EU. Meinungs-Macht war langfristig schon immer mächtiger als physische-Macht. Durch den Trieb der Menschen nach Erkenntnis und Vereinigung kommt es zu einer Organisation, die es leichter macht, den Trieb zum Überleben zu befriedigen. Dieser Zusammenhang wird von Imperialisten missbraucht. Der Mensch ist noch rückständig, weil er nicht in der Lage ist, eine gemeinsame Spra-che zu sprechen. Bis er diese menschliche Hoffnung verwirklicht, was unmöglich erscheint, wird das Ausdrücken von Freude und Leid, von dem was gut und was schlecht ist, von Schönheit und Hässlichkeit, von Trost und von Leid, von Sterblichkeit und Ewigkeit, von Liebe und von Hass, wird die Beschreibung von Farben, Gefühlen, Vorlieben und Abneigungen sowie von Stimmungen – wird all das von der Sprache abhängen, die jedes Volk automatisch spricht. Das Verhalten selbst wird weiter auf der Reaktion basieren, die durch das Gefühl hervorgerufen wird, das die Sprache im Kopf des Sprechenden erschafft. Der Mensch ist noch rückständig, weil er nicht in der Lage ist, eine gemeinsame Spra-che zu sprechen. Bis er diese menschliche Hoffnung verwirklicht, was unmöglich erscheint, wird das Ausdrücken von Freude und Leid, von dem was gut und was schlecht ist, von Schönheit und Hässlichkeit, von Trost und von Leid, von Sterblichkeit und Ewigkeit, von Liebe und von Hass, wird die Beschreibung von Farben, Gefühlen, Vorlieben und Abneigungen sowie von Stimmungen – wird all das von der Sprache abhängen, die jedes Volk automatisch spricht. Das Verhalten selbst wird weiter auf der Reaktion basieren, die durch das Gefühl hervorgerufen wird, das die Sprache im Kopf des Sprechenden erschafft. Der Mensch ist noch rückständig, weil er nicht in der Lage ist, eine gemeinsame Spra-che zu sprechen. Bis er diese menschliche Hoffnung verwirklicht, was unmöglich erscheint, wird das Ausdrücken von Freude und Leid, von dem was gut und was schlecht ist, von Schönheit und Hässlichkeit, von Trost und von Leid, von Sterblichkeit und Ewigkeit, von Liebe und von Hass, wird die Beschreibung von Farben, Gefühlen, Vorlieben und Abneigungen sowie von Stimmungen – wird all das von der Sprache abhängen, die jedes Volk automatisch spricht. Das Verhalten selbst wird weiter auf der Reaktion basieren, die durch das Gefühl hervorgerufen wird, das die Sprache im Kopf des Sprechenden erschafft. Ein Stamm ist eine Familie, die als Resultat der Fortpflanzung gewachsen ist. Daraus folgt, dass ein Stamm eine große Familie ist. Gleichermaßen ist eine Nation ein Stamm, der durch Fortpflanzung gewachsen ist. Die Nation ist demnach ein großer Stamm. Die Welt ist dementsprechend eine Nation, die sich in verschiedene Nationen verzweigt hat. Die Welt ist also eine große Nation. Die Beziehung, die die Familie zusammenhält ist dieselbe, die den Stamm, die Nation und die Welt zusammenhält. Ein Stamm ist eine Familie, die als Resultat der Fortpflanzung gewachsen ist. Daraus folgt, dass ein Stamm eine große Familie ist. Gleichermaßen ist eine Nation ein Stamm, der durch Fortpflanzung gewachsen ist. Die Nation ist demnach ein großer Stamm. Die Welt ist dementsprechend eine Nation, die sich in verschiedene Nationen verzweigt hat. Die Welt ist also eine große Nation. Die Beziehung, die die Familie zusammenhält ist dieselbe, die den Stamm, die Nation und die Welt zusammenhält. Ein Stamm ist eine Familie, die als Resultat der Fortpflanzung gewachsen ist. Daraus folgt, dass ein Stamm eine große Familie ist. Gleichermaßen ist eine Nation ein Stamm, der durch Fortpflanzung gewachsen ist. Die Nation ist demnach ein großer Stamm. Die Welt ist dementsprechend eine Nation, die sich in verschiedene Nationen verzweigt hat. Die Welt ist also eine große Nation. Die Beziehung, die die Familie zusammenhält ist dieselbe, die den Stamm, die Nation und die Welt zusammenhält. Ein Stamm ist eine Familie, die als Resultat der Fortpflanzung gewachsen ist. Daraus folgt, dass ein Stamm eine große Familie ist. Gleichermaßen ist eine Nation ein Stamm, der durch Fortpflanzung gewachsen ist. Die Nation ist demnach ein großer Stamm. Die Welt ist dementsprechend eine Nation, die sich in verschiedene Nationen verzweigt hat. Die Welt ist also eine große Nation. Die Beziehung, die die Familie zusammenhält ist dieselbe, die den Stamm, die Nation und die Welt zusammenhält. Ein Stamm ist eine Familie, die als Resultat der Fortpflanzung gewachsen ist. Daraus folgt, dass ein Stamm eine große Familie ist. Gleichermaßen ist eine Nation ein Stamm, der durch Fortpflanzung gewachsen ist. Die Nation ist demnach ein großer Stamm. Die Welt ist dementsprechend eine Nation, die sich in verschiedene Nationen verzweigt hat. Die Welt ist also eine große Nation. Die Beziehung, die die Familie zusammenhält ist dieselbe, die den Stamm, die Nation und die Welt zusammenhält. Für den individuellen Menschen hat die Familie eine größere Bedeutung als der Staat. Die Menschheit erkennt das Individuum an und der individuelle Mensch erkennt die Familie an, die seine Wiege ist, sein Ursprung und sein sozialer Schutzschirm. Tatsächlich besteht die Menschheit aus Individuen und aus Familien, nicht aus Staaten. Der Staat ist ein künstliches ökonomisches und politisches System, manchmal auch ein militärisches System, zu dem die Menschheit keine Beziehung hat und mit dem sie nichts zu tun hat. Die Familie ist genau so wie eine individuelle Pflanze in der Natur, die aus Zweigen, Blättern und Blüten besteht. Das Land gehört niemandem. Aber jeder hat das Recht, Gebrauch davon zu machen und davon zu profilieren, indem er es bearbeitet, bestellt oder als Weideland nützt. Das gilt für die Lebensspanne eines Menschen und die seiner Erben, und es geschieht durch seine eigene Anstrengung und ohne, dass er dabei die Arbeit von anderen benutzt, mit oder ohne Lohn, und nur soweit, wie er damit seine Bedürfnisse befriedigt. Das Land gehört niemandem. Aber jeder hat das Recht, Gebrauch davon zu machen und davon zu profilieren, indem er es bearbeitet, bestellt oder als Weideland nützt. Das gilt für die Lebensspanne eines Menschen und die seiner Erben, und es geschieht durch seine eigene Anstrengung und ohne, dass er dabei die Arbeit von anderen benutzt, mit oder ohne Lohn, und nur soweit, wie er damit seine Bedürfnisse befriedigt. Der Freiheit des Menschen fehlt etwas, wenn jemand anderer seine Bedürfnisse kontrolliert. Denn die Bedürfnisse können dazu führen, dass der Mensch durch den Menschen versklavt wird. Bedürfnisse verursachen Ausbeutung. Bedürfnisse sind ein systemimmanentes Problem, und aus einer Dominanz über die Bedürfnisse des Menschen erwachsen Konflikte. Eine Person mit Bedarf ist tatsächlich ein Sklave. Herren über ihre eigenen Weiden sind zu beneiden. Die Lösung des ökonomischen Problems – ››Sozialismus« – Es haben wichtige historische Entwicklungen stattgefunden, die dazu beitragen, das Problem der Arbeit und der Löhne zu lösen, d.h., die Beziehung zwischen den Arbeitnehmern und den Arbeitgebern, zwischen den Produzierenden und den Besitzenden, auf eine neue Grundlage zu stellen. Zu diesen Entwicklungen gehören genau festgelegte Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden, verschiedene Arten von Urlaub, Mindestlöhne, Gewinnbeteiligung und Mitbestimmung. Außerdem wurde die willkürliche Kündigung für ungesetzlich erklärt und es gibt soziale Sicherungsgarantien, dazu das Streikrecht und was sonst noch an Bestimmungen in fast jedem modernen Arbeitsrecht zu finden ist. Plebiszite sind ein Betrug an der Demokratie. Diejenigen, die ja« sagen und diejenigen, die ››Nein« sagen, tun nicht wirklich ihren Willen kund. Sie sind durch die Konzeption der modernen Demokratie mundtot gemacht worden. Man erlaubt ihnen, nur ein Wort zu sagen, entweder ein ››]a« oder ein ››Nein«. Das ist das grausamste und unterdrückerischste diktatorische System. Derjenige, der ››Nein
Volkskongresse sind das einzige Mittel zum Erreichen einer Volksdemokratie. jedes andere Regierungssystem als das der Volkskongresse ist undemokratisch. Alle in der heutigen Welt vorherrschenden Regierungssysteme sind undemokratisch, wenn sie nicht diese Methode übernehmen. Volkskongresse stehen am Ende der Reise der Massenbewegung auf der Suche nach Demokratie. Plebiszite sind ein Betrug an der Demokratie. Diejenigen, die ja« sagen und diejenigen, die ››Nein« sagen, tun nicht wirklich ihren Willen kund. Sie sind durch die Konzeption der modernen Demokratie mundtot gemacht worden. Man erlaubt ihnen, nur ein Wort zu sagen, entweder ein ››]a« oder ein ››Nein«. Das ist das grausamste und unterdrückerischste diktatorische System. Derjenige, der ››Nein
Das Gesetz ist das andere, dem Problem des Instruments des Regierens parallele Problem. Im modernen Zeitalter ist es noch nicht gelöst worden, obwohl es in bestimmten Perioden der Geschichte gelöst wurde. Es ist unzulässig und undemokratisch, wenn ein Komitee oder ein Parlament das Recht hat, das Gesetz für die Gesellschaft aufzustellen. Es ist auch unzulässig und undemokratisch, wenn ein Individuum, ein Komitee oder ein Parlament das Gesetz der Gesellschaft ergänzt oder außer Kraft setzt. Die Partei ist die Diktatur von heute. Sie ist das moderne diktatorische Instrument des Regierens. Mit einer Partei herrscht ein Teil über das Ganze. Sie ist das jüngste diktatorische Instrument. Da die Partei nicht individuell ist, praktiziert sie eine vorgetäuschte Demokratie, indem sie Parlamente und Ausschüsse einrichtet und indem ihre Mitglieder Propaganda betreiben. Die Partei ist ganz und gar kein demokratisches Instrument, weil sie aus Leuten zusammengesetzt ist, die gemeinsame Interessen haben, eine gemeinsame Sicht der Dinge oder eine gemeinsame Kultur; oder aus Leuten, die aus derselben Gegend kommen oder denselben Glauben haben. Sie bilden eine Partei, um ihre Zwecke zu erreichen, anderen ihre Ansichten aufzuzwingen oder den Einfluss ihres Glaubens auf die Gesellschaft insgesamt auszudehnen. Die Partei ist die Diktatur von heute. Sie ist das moderne diktatorische Instrument des Regierens. Mit einer Partei herrscht ein Teil über das Ganze. Sie ist das jüngste diktatorische Instrument. Da die Partei nicht individuell ist, praktiziert sie eine vorgetäuschte Demokratie, indem sie Parlamente und Ausschüsse einrichtet und indem ihre Mitglieder Propaganda betreiben. Die Partei ist ganz und gar kein demokratisches Instrument, weil sie aus Leuten zusammengesetzt ist, die gemeinsame Interessen haben, eine gemeinsame Sicht der Dinge oder eine gemeinsame Kultur; oder aus Leuten, die aus derselben Gegend kommen oder denselben Glauben haben. Sie bilden eine Partei, um ihre Zwecke zu erreichen, anderen ihre Ansichten aufzuzwingen oder den Einfluss ihres Glaubens auf die Gesellschaft insgesamt auszudehnen.S00: Eine Meta-Organisation etablieren
S01: Das Geld kontrollieren
A00: Grundlagen der Ausbeutung
A01: Die Massen beschäftigen
A02: Unsere Ideen kontrollieren
TA-PE: 3. Welche andauernden Symptome können sich nach einer traumatischen Erfahrung entwickeln?
TA-PE: 2. Was genau ist ein Trauma im Unterschied zu starkem Stress?
• durch Hilflosigkeit, Angst und Entsetzen jegliches gezielte Eingreifen lähmen kann • zu automatisiertem und von Gefühlen abgespaltetem Verhalten führen kannTA-PE: 1. Einführung
Manipulation: Liste der Ereignisse
Gek.Journ.: Vorwort
Cialdini Techniken
DgB-Anhang: Deklaration der Volksautorität (Sebha, 2. März 1977)
DgB-Teil3: Der Sport, das Reiten und die Unterhaltung
DgB-Teil3: Musik und Kunst
DgB-Teil3: Die Erziehung
DgB-Teil3: Minderheiten
DgB-Teil3: Die Frau
DgB-Teil3: Die Nation
DgB-Teil3: Der Stamm
DgB-Teil3: Die Familie
DgB-Teil2: Das Land
DgB-Teil2: Das Land
DgB-Teil2: Bedürfnisse
DgB-Teil2: Die Ökonomische Grundlage der Dritten Universaltheorie
Die Ökonomische Grundlage der Dritten UniversaltheorieDgB-Teil1: Die Presse
DgB-Teil1: Volkskongresse und Volkskomitees (keine Demokratie ohne Volkskongress)
DgB-Teil1: Plebiszite
DgB-Teil1: Das Gesetz der Gesellschaft
DgB-Teil1: Die Klasse
DgB-Teil1: Die Partei