Der Souverän
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde geboren. Sie haben alle gleiche Rechte und gleiche Pflichten gegenüber der Gemeinschaft aller Entitäten der Erde. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
Das Konzept des Souveräns
Ein Souverän ist eine spirituelle Organisation von Menschen (Entitäten), wo alle Mitglieder ein Ziel haben, das eingemeinsames Ziel unterstützt (Evolution). Die stimmberechtigten Mitglieder des Souveräns wählen in geheimer Wahl ein Führungsbewusstsein, das im Namen des Souveräns alle Konflikte von Außen und Innen regelt.
Ein Souverän ist die einzige Organisation, welche das moralische Recht besitzen kann, Ziele für alle Mitglieder zur individuellen Weiterentwicklung und gemeinsame Regeln zu definieren, zu überwachen und durchzusetzen.
Der Volks-Souverän in einer echten Demokratie ist solch eine spirituelle Organisation. Alle Macht in einer echten Demokratie geht vom Volks-Souverän aus.
Der Volks-Souverän entwickelt ein Verfassung, welche die Grundsätze einer echten Demokratie enthalten muss. In einer echten Demokatie ist das Mitbestimmungsrecht des Einzelnen ein weiteres Ziel, das dem Ziel der Evolution des Einzelnen dienen soll.
Die Ur-Verfassung der Echten Demokratie muss von mehr als 80 % aller Mitglieder des Souveräns, die älter als 16 Jahre sind, genemigt sein, um Maßstab für aller weiteren Regeln im Lande zu werden.
Es ist wichtig, dass jeder Mensch sich einem Souverän zugehörig und sich für ihn verpflichtet fühlt. Im Gegenzug verpflichtet sich der Volks-Souverän sich für die Grundbedürfnisse des einzelnen Mitglieds verantwortlich zu sein.
Jeder Mensch hat das göttliche, spirituelle Bedürfnisse zu etwas Größeren zu gehören, um daran mitzuwirken, dass es noch größer wird. Dies entspricht einer spirituellen Verschränkung jedes Menschen mit einem Souverän. Eine Echte Demokratie deckt dieses Bedürfnis ab.
Hierarchie
Es wird anerkannt, das es eine Hierarchie von Souveränen geben kann. Jeder Mensch darf nur Mitglied eines einzigen, obersten Souveräns sein. Es gibt eine Struktur von Souveräns, wobei jeder Souverän immer nur einem einzigen, direkten Souverän untergeordnet sein darf.
- Familien-Souverän
- Volks-Souverän
- Menschheits-Souverän
- Erd-Souverän
Familien-Souverän
Volks-Souverän
Die Ausübung der Macht eines Volks-Souveräns geschieht durch die Mitglieder des einzigen Parlaments. Die Verfassung regelt, wie das Parlament sich konstituiert.
Das Parlament kann Teile seiner Macht an Personen oder an andere Souveräne (Organisationen) delegieren.
Die Regeln für solch eine Delegation wird in einer Verfassung zur Echten Demokratie geregelt, die von über 80 % aller wahlberechtigten Individuen des Souveräns genehmigt wurde.
Menschheits-Souverän
Erd-Souverän
Das ist der Souverän, der alle Entitäten der Erde miteinander verschränkt, um ein gemeinsames Ziel anzustreben – Evolution.
Das ist der einzige Souverän, der das Überleben der Menschheit auf Dauer absichern kann. Es ist der oberste Souverän aller Souveräne auf der Erde.