Arbeitsmodus

Der Arbeitsmodus ist eine Variante des Normalmodus, wobei normale Arbeiten ausgeführt werden, die einen großen Teil der körperlichen Ressourcen benötigen. Diese Tätigkeiten erfordern eine große Konzentration auf die Kommunikation zwischen dem ICH und seinem KÖRPER.  Das ICH muss ständig Entscheidungen treffen und dabei kurzfristige Ziele festlegen, die sein KÖRPER verwirklichen muss.


Der KÖRPER kann dabei an seinen inneren Optimierungsaufgaben nicht mehr konstant arbeiten.

 

Im Arbeitsmodus hat das Wollen des ICH die höchste Priorität für den KÖRPER. Im Arbeitsmodus versucht das ICH aktiv ihre kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele durch körperliche Aktivitäten zu erreichen.

 

Der KÖRPER bereitet seinen Körper auf erhöhte Leistungen vor. Er stellt seine Körperfunktionen so ein, dass sie ein hohes Energieniveau erreichen, den sie über einen Zeitraum von mehreren Stunden aufrecht halten können.

 

Hindernisse, die zum Erreichen der momentanen Ziele auftreten, können entweder mit dem vorhandenen Energieniveau beseitigt werden oder der KÖRPER stellt den Körper auf den Kampfmodus um.