Demokratische Wahlen Das Recht, eine Person in eine Macht-Position wählen zu dürfen, muss sich jeder durch eine zertifizierte Wählerausbildung erwerben.
Jedes demokratisches Land benötigt ein Versammlung von Abgeordneten (Abgeordneten-Haus), die über neue Gesetze oder Gesetzes-Änderungen mehrheitlich entscheiden müssen. Jedes Abgeordneten-Haus hat eine begrenzte Zuständigkeit, um die Regeln des Zusammenlebens in ihrem Zuständigkeits-Bereich zu regeln.
Jeder Abgeordnete wird direkt von Wahlberechtigten aus dem Zuständigkeits-Bereich durch einfache Mehrheit gewählt.
Die Regeln, die für eine Kandidatur für einen Abgeordneten-Posten gelten, müssen per Gesetz festgelegt werden. Sie dürfen nicht von politischen Parteien oder von persönlichen Preferenzen einer anderen Person abhängig gemacht werden. Ein sinnvoller Befähigungs-Nachweis wäre die erste Lösung dafür.
Ein wesentliches Merkmal einer Welt-Regierung wird sein, dass es eine weltweite Hierarchie an Wahlkreisen geben muss, die sinnvoller Weise eine Region auf der Erdoberfläche darstellen, die mit einer minimalen bis maximalen Menge Menge an Wahlberchtigten besiedelt ist.
Diese Hierarchie an Wahlkreisen bestimmt gleichzeitig die Zuständigkeiten, der dort zu wählenden Abgeordneten durch die dort lebenden Wahlberechtigten.
Die oberste Hierarchie an Wahlkreisen wählt die Abgeordneten für die Vollversammlung, die zuständig ist für die Gesetzgebung, die globale Gültigkeit hat.
Alle Wahlberechtigten aller Wahlkreise, die in der Hierarchie unterhalb eines Wahlkreises in einer oberen Hierrachie liegen, sind gleichzeitig auch Wahlberechtigte für den Wahlkreis in der Hierarchie darüber liegenden Wahlkreise. So wird die Notwendigkeit von Wahl-Personen verhindert, welche Angeordnete für höhere Wahlkreise wählen.
Die Korruptions-Möglichkeiten werden dadurch eingedämmt, aber nicht verhindert.
Impressum