Das Grüne Buch
- Version
- Download 2
- Dateigrösse 5.96 MB
- Datei-Anzahl 1
- Erstellungsdatum 2. November 2022
- Zuletzt aktualisiert 2. November 2022
Das Grüne Buch
Veröffentlicht vom Weltzentrum für das Studium und die Erforschung des Grünen Buchs, Tripolis, Dschamahirija
Teil 1
Die Lösung des Problems der Demokratie -
››Die Autorität des Volkes« -
Die politische Grundlage der Dritten Universaltheorie
Das Instrument des Regierens
Das Instrument des Regierens ist das wichtigste politische Problem, mit dem menschliche Gemeinschaften konfrontiert sind. Sogar Konflikte innerhalb der Familie sind oft ein Resultat dieses Problems. Seit dem Entstehen der modernen Gesellschaften ist dieses Problem ein sehr ernstes geworden.
Völker sehen sich heutzutage mit diesem hartnäckigen Problem konfrontiert, und Gemeinschaften leiden unter den verschiedenen Risiken und schwerwiegenden Konsequenzen, zu denen es führt. Es ist ihnen noch nicht gelungen, es endgültig und auf demokratische Weise zu lösen.
DAS GRÜNE BUCH stellt die endgültige Lösung des Problems des Instruments des Regierens vor.
Alle politischen Systeme in der heutigen Welt sind das Produkt des Kampfes um die Macht zwischen den Instrumenten des Regierens. Der Kampf kann friedlich oder bewaffnet sein, so wie der Klassenkampf, der Kampf der Sekten, Stämme, Parteien und der Einzelnen. Das Ergebnis ist immer der Sieg eines Instruments des Regierens, sei es ein Individuum, eine Gruppe, eine Partei oder eine Klasse, und die Niederlage des Volkes, d.h. die Niederlage der echten Demokratie.
Der politische Kampf, dessen Ergebnis der Sieg eines Kandidaten mit 51 Prozent der Stimmen ist, führt zu einem diktatorischen Regierungsorgan in der Verkleidung einer falschen Demokratie, weil 49 Prozent der Wähler von einem Instrument des Regierens beherrscht werden, für das sie nicht gestimmt haben, sondern das ihnen aufoktroyiert wurde. Das ist Diktatur. Außerdem kann dieser politische Konflikt ein Regierungsorgan hervorbringen, das nur eine Minderheit repräsentiert, denn wenn die Stimmen auf mehrere Kandidaten verteilt werden, erhält einer dieser Kandidaten mehr Stimmen als jeder andere. Wenn aber die Stimmen von denen, die weniger erhalten haben, addiert werden, können sie eine überwältigende Mehrheit darstellen. Doch der Kandidat mit weniger Stimmen ist der Sieger, und sein Erfolg gilt als legitim und demokratisch! Tatsächlich wird unter dem Deckmantel einer falschen Demokratie eine Diktatur etabliert. Das ist die Realität der politischen Systeme, die heute in der Welt vorherrschend sind. Es sind diktatorische Systeme, und es dürfte offensichtlich sein,
dass sie die echte Demokratie verfälschen.
Impressum