FT: Alle Macht geht vom Volke aus!

In einer Echten Demokratie geht alle Macht vom Volke aus, nämlich dem Wahlvolk als Souverän. Die oberste organisierte Macht des Staates ist der Souverän.


Damit der Gesamt-Souverän auch wirklich Souverän im eigenen Land (Staatsgebiet) sein kann, muss er Herrscher oder zumindest Kontrolleur über folgenden Macht-Komponenten im Land sein oder werden:

  • Meinungs-Macht
  • Physische Macht
  • Wirtschafts-Macht
  • Netzwerk-Macht

Der Souverän muss zumindest sicherstellen, dass keine andere Organisation als die vom Souverän bestimmte Organisation eine dieser Macht-Komponenten dominiert.


Das Wahlsystem und das Machtsystem des Souveräns in einer echten Demokratie muss so gestaltet sein, dass bei jeder anstehenden Wahl der freie Wille der statistischen Mehrheit des Souveräns das Wahlergebnis bestimmt.

 

Im Jahre 2023 werden alle vier Bereiche der Macht in Deutschland nicht vom deutschen Wähler bestimmt, sondern von ausländischen Organisationen, welche die Weltwirtschaft dominieren.