Verzeichnis Macht Jeder Mensch hat Macht, der in der Lage ist, die Entscheidungen anderer Menschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Es geht hier immer darum, wie Menschen sich Macht aneignen, um die Kontrolle über Naturressourcen und über die Menschen erhalten und auszubauen.

Alle Menschen auf der Erde werden schon immer von Oligarchen-Clans beherrscht. Alle Oligarchen-Clans sind sich schnell darin einig, wenn es um Regelungen geht, wie die Arbeitskraft und Innovationskraft der Menschen ausgebeutet werden kann. Sie stehen aber immer auch in einem Konkurrenzkampf, wie sie die Kontrolle über Wirtschaftsressourcen anderen Oligarchen abnehmen können.

Oligarchen Einigkeit

Oligarchen-Clans kontrollieren immer die Ausbeutung der lokalen Wirtschafts-Ressourcen: Boden, Nahrung, Wasser, Kohle, Erdöl, Erdgas, Elektrizität, Mineralien und Wissenschaft.

Das Ergebnis ihrer Einigkeit ist der weltweite Kapitalismus, die Nationalstaaten und die Parteien-Demokratie. In ihrer provisorischen Weltregierung, dem Weltwirtschafts-Forum, werden die gemeinsamen neuen Ziele besprochen und Vorgehensweisen ausgehandelt.

Die Idee des Nationalstaates und die Idee der Parteien-Demokratie dienen in erster Linie den Oligarchen. Sie verbergen damit ihre riesige Machtfülle hinter ihren Vasallen in den Regierungen der Nationalstaaten. Sie haben ihre Vasallen überall, in den Parteien, den Regierungen, den Medien und in vielen anderen Organisationen. Das Wahlvolk kann nicht erkennen, das zum Beispiel ganz Europa von wenigen Oligarchen kontrolliert, beherrscht und auch beschäftigt wird. Alle Bürger arbeiten für diese Oligarchen.

Die Oligarchen fürchten sich sehr vor dem Volk, denn sie wissen was sie ihm antun. Deshalb legen sie besonders viel Wert darauf, das öffentliche Bewusstsein mit ihren Medien zu kontrollieren. Sie bestimmen, mit welchen Ideen DU dich befasst.

Eine Echte Demokratie will von den Oligarchen keiner.

Oligarchen Wettbewerb

Sie sind sich auch darüber einig, dass es einen Wettbewerb zwischen den Oligarchen-Clans gibt, bei dem alle Mittel und Wege erlaubt sind, um anderen Oligarchen ihre Kontrolle über deren Wirtschafts-Ressourcen abzujagen.

Dieser internationale Wettbewerb zwischen den Oligarchen-Clans der Welt wird hauptsächlich mit kapitalistischen Mitteln, mit physischer Macht und ihrer Ideen-Macht geführt. Dieser Wettbewerb ist die Ursache aller lokalen und internationalen Unruhen und Kriege. Diese sind immer von Oligarchen-Clans mit dem Ziel initiiert ihre Macht auszudehnen. Der Oligarchen Clan „Geldmonarchie-West“ ist zur Zeit der Haupt-Kriegstreiber.

Dabei wird schon im Vorfeld immer gelogen und die zu übernehmende Seite wird mit Hilfe ihrer internationalen Medien schlecht gemacht und mit „false flag“ Aktionen diffamiert. Die Mehrheit der Menschen ist leicht zu manipulieren, weil es keine neutralen Medien gibt.

Wenn DU die aktuellen, globalen Machtverhältnisse wirklich verstehen willst, dann musst DU dich mindestens mit den Entwicklungen zwischen Europa und den USA seit der Gründung der „Bank of England“ befassen. Hauptsächlich im ersten Weltkrieg wurden die Grundlagen für die heutigen Machtverhältnisse gelegt.

Die, zurzeit mächtigste Gruppe an Oligarchen-Clans nenne ich die „Geldmonarchie-West“, die sich aus dem jüdischen Oligarchen-Clan der Rothschilds entwickelt hat.

Oligarchen sind keine religiösen Menschen. Sie sind eine skrupellose, machgeile Gruppe von Imperialisten, die ihre jeweilige religiöse Herkunft ausnutzen, um durch das Machtsystem der Religionsarganisation ihre persönliche wirtschaftliche Macht zu generieren.

Der Kern der „Geldmonarchie-West“ kommt aus der jüdischen Gemeinschaft, die zuerst die Juden ausbeuten, um an Geld zu kommen, dann finanzieren sie die Kriege der Fürsten und Könige, um an mehr Geld und mehr Kontrolle zu kommen. Dann bekommen sie endlich die Kontrolle über das Geld selbst. Sie beherrschen heute (2024) die „Bank of England“, das „US Federal System“ und die „Europäische Zentralbank“ und die „Bank for international Settlement“ (BIS).

Durch die Monroe-Doktrin und ihre beiden Weltkriege bekamen sie die Wirtschaft jedes Staates nacheinander unter ihre Kontrolle. Sie kontrollieren das Geld und können alles kaufen, was notwendig ist, um jede Volkswirtschaft zu dominieren. Sie kontrollieren die Weltbank und den IWF. So bekommen sie jede Regierung unter ihre Kontrolle. Jetzt bestimmen sie die internationalen Regeln des Handels.

Die Evolution der Machtsysteme ist auch Teil der Evolution der Ideen im Menschheits-Bewusstsein. Die Oligarchen haben mit ihrem Geld und der Hilfe von Denkern und Wissenschaftlern immer raffiniertere Ideen gefunden, um die Triebe der Menschen zum eigenen Machtausbau auszubeuten: Überlebenstrieb, Trieb zur Versammlung, Trieb zum Egoismus, Trieb zur Vereinigung, Trieb zur Erkenntnis.

Es geht im Kern aber immer um die Kontrolle wirtschaftlicher Ressourcen durch die Oligarchen des Landes. Besonders die Kontrolle der physischen Macht, der Energie, des Erdöls und des Erdgases ist ihr vorrangiges Ziel. 

Zur Zeit arbeiten sie an dem Ziel, die Kontrolle über die Wirtschafts-Ressourcen von Russland (Ukraine-Krieg) und des Irans (Hamas-Massaker) zu kommen. Danach wären sie auch in der Lage China in die Knie zu zwingen. Diese Erkenntnis hilft auch den arabischen Ölscheichs, die inzwischen eine eigene internationale Machtpolitik betreiben, diese immer mehr oder weniger unabhängig von den US-Oligarchen zu betreiben.

Macht kann menschliche Evolution fördern (positiv) oder behindern (negativ)

Die Kategorien der menschlichen Macht