Mein Magnesium Mangel


Im Jahre 2020 bekam ich Schmerzen in der Muskulatur der unteren linken Wade und im linken Fuß auf der rechten Seite des Fußrists.

Meine regelmäßigen Behandlungen mit Rolfing konnten keine Milderung erreichen. Meine Frau, die mit Fibromyalgie geplagt ist, experimentierte damals mit Magnesium-Öl, um ihre Schmerzen zu reduzieren.

Magnesium-Öl ist kein Öl. Es ist eine hochkonzentrierte wässrige Lösung von Magnesium-Chlorid. Es fühlt sich nur an wie Öl.

Ich hab es einfach mal ausprobiert. Und siehe da, meine Beschwerden sind schon nach einer Anwendung verschwunden. Mein Körper leidet wohl unter einem Magnesium-Mangel. Das hat mich sehr interessiert und habe nun viel über Magnesium gelesen.

Einige Autoren behaupteten, dass es keine Magnesium-Rezeptoren auf der Haut gäbe. Also könne das Magnesium Öl auch nicht über die Haut aufgenommen werden. Deshalb könne es keine Wirkung entfalten. Die Schulmedizin muss doch irgendwann verstehen, dass sie nicht alles weiß. Oder sind diese Autoren alles Handlanger der Pharma-Industrie?

In dem Buch “Magnesium, the Nutrition that could change your life” von J. I. RODALE habe ich dann gelesen, das Dolomit-Pulver vielen Patienten schon bei unterschiedlichen Beschwerden geholfen hat und das Magnesium ein sehr, sehr wichtiges Mineral ist, das jede Zelle benötigt und deshalb jede Körper-Funktion beeinträchtigen kann, wenn der Körper zu wenig zugeführt bekommt. Und dass es viele Gebiete auf der Erde mit Magnesium-Mangel gibt. Überall drt, wo es viel Kali-Dünger in landwirtschaftlich genutzten Böden verwendet wird.

Dolomit ist ein CalciumMagnesiumCarbonat. Es wird vom Körper gut angenommen und dient ihm als Magnesium-Quelle.

Seitdem nehme ich 1 bis 2 Mal täglich ca. 1/3 Teelöffel vom Dolomit-Pulver in Lebensmittel-Qualität ein. Ich gebe es in mein Müsli, in eine Suppe oder nehme es einfach nur mit Wasser.

Mein Körper ist sehr dankbar für diese extra Portionen Magnesium. Meine körperliche Leistungsfähigkeit steigt erkennbar mit jedem Monat an. Ich fahre immer noch regelmäßig anspruchsvolle MTB-Touren, die ich zwar mit einem Pedelec mache. Sie waren in der Summe aber trotzdem immer sehr erschöpfend.

Ich nehme das Dolomit-Pulver jetzt schon seit Juni 2022. Es ist toll zu erleben, dass dadurch und durch meine Entgiftung, die eigene geistige und körperliche Leistungskraft mit 78 Jahren wieder ansteigt. Ich bin gespannt, wie weit das geht!

Zuerst viel mir auf, dass ich wieder größere Portionen bei einer Mahlzeit zu mir nehmen konnte, ohne dass ich dadurch irgendwelche Beschwerden bekam.

Inzwischen kann ich wieder längere MTB Touren ( 4 Stunden am Stück) mit dem Pedelec fahren (Hohe Konzentration).