Die Reintegration
Dein ICH entscheidet, was seine Ziele sind. Dein KÖRPER entscheidet, ob deine PERSON keinen Beitrag mehr zur Vielfalt im Universum leistet.
Da geht es nicht nur um deine aktive Rolle, sondern auch um deine passive Rolle. Deine PERSON kann für andere Individuen immer noch ein Potential zum Vielfalterhalt oder zur Vielfalterhöhung darstellen.
Dein KÖRPER entscheidet über das Ende der Verschränkung deines ICHs mit deinem KÖRPER.
Der KÖRPER leitet die Reintegration des Bewusstseins deines ICHs mit deinem Schöpfer ein. Dabei wird das ganze Weltbild deines ICHs von Anfang an bis zum Ende über das Bewusstsein deines ICHs zum Bewusstsein des Schöpfers gespult.
Ein schöner Gedanke für mich ist, anzunehmen, dass bei dem Spoolvorgang der Reintegration, dem Bewusstsein deines ICHs gleichzeitig das Verständnis des Schöpfers übermittelt wird, warum dein ICH sich so und nicht anders entschieden hat und ihm gleichzeitig klar macht, was deine Entscheidungen für emotionale und spirituelle Auswirkungen auf dein ICH und sein unmittelbares Umfeld hatte.
So wird das Leben deines ICHs in das Weltbild des Schöpfers integriert und DU erlebst, wie sinnvoll dein Leben war.
Das Bewusstsein deines ICHs wird dadurch zu einer Erinnerungsspur im Bewusstsein des Schöpfers des Universums. Sie vervollständigt gleichzeitig das Wissen des Schöpfers über die Ur-Idee des Homo Sapiens.
KOSMOS hat das absolute Bewusstsein über alles Geschehen im Universum.