Konflikt der Vielfalt Stagnation

Der primäre Konflikt deines ICHs ist der Konflikt der Vielfaltstagnation, weil dein ICH den Trieb nach ständigem Erkenntniszuwachs hat.

 

Wenn DU in einem angemessenen Zeitaum keine neue Erkenntnis bekommen hast, dann hast DU einen Konflikt der Vielfaltstagnation. Dieser Konflikt ist mit der unangenehmen Emotion der Langeweile verbunden.

 

Dauert dieser Zustand zu lange an, dann wird deine PERSON große Schwierigkeiten bekommen und krank werden.  Ist deine PERSON nicht mehr in der Lage, dies zu ändern, dann wird deine Makro-Entität PERSON wieder in ihre Mikro-Entitäten zerfallen, um die Vielfalt im Universum so etwas zu erhöhen.

 

Zur Beseitigung des Konfliktes der Vielfaltstagnation würde es dir schon helfen, einen neuen Menschen kennen zu lernen und sich mit ihm zu unterhalten. Dadurch erlebst DU immer neue Ausprägungen von bekannten Ur-Ideen oder sogar ganz neue Ur-Ideen.

 

Dies ist immer ein kleiner Erkenntniszuwachs.