Doping Agenturen – Machtwerkzeug der META-Organisation

Die neue Doku der ARD-Dopingredaktion stellt das weltweite Anti-Doping-System infrage. Forscher der Uniklinik Köln zeigen in einem bahnbrechenden Experiment: Ein flüchtiger Hautkontakt reicht, um einen positiven Dopingtest zu verursachen. Athletinnen und Athleten sind schockiert.

 

Video verfügbar in ARD Mediathek: bis 16.07.2022 ∙ 13:30 Uhr

Das ist besonders scockierend, weil es sich die Funktionäre der Dopingangentur besonders einfach gemacht haben, sie haben die Beweislast der Schuld, dem Sportler aufgebürdet. Er soll beweisen, dass die nachgewiesenen Substanzen in seinem Körper nicht willendlich in seinen Körper gelangt sind.

 

Die Sportler haben in der Regel weder die Kenntnisse, noch die technischen Mittel, noch die Rechtskompentenzen, um dieser Forderung nachkommen zu können. Besonders dann, wenn ihnen die nachgewiesenen Substanzen gegen ihren Willen verabreicht wurden.

 

Die ganze Farce mit den Dopingagenturen ist menschenverachtend und eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Wie kommen Menschen an die Jobs der Dopingagenturen? Wer hat den Dopingagenturen überhaupt diese Macht gegeben? Ist das auch nur ein System aus Seilschaften und Amigo-Systemen, wie die politischen Parteien?

 

Es ist ein weiterer Beweis für die gern genommene Wissenschaftsgläubigkeit, wenn man selbst dafür ein bequemes Leben bekommt, das gut bezahlt wird.