Meine Motivation

Ich denke schon mein ganzes bewusste Leben über das Leben und die Menschen nach, weil meine persönlichen, psychischen Beschränkungen mir hauptsächlich diesen Freiheitsgrad offen ließen.

 

Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn wurde mir immer bewusster, dass weder die Wissenschaften noch eine der großen Religionen ausreichend Überzeugungskraft für mich haben, um mein eigenes Erleben in der Summe sinnvoll zu erklären. Ich habe mir deshalb vorgenommen, eine eigene Theorie über die Wirklichkeit der Welt zu entwickeln, um eine intellektuell anspruchsvolle Aufgabe für mein Rentnerdasein zu haben.

 

ICH habe bei meinen Recherchen zu der Finalen Theorie kein wissenschaftliches Verstehensmodell für den Homo Sapiens gefunden, an dem man sich hätte orientieren könnte, um sich selbst und andere besser verstehen zu lernen.

 

Ich war selber sehr erstaunt, dass ich schon nach etwa zwei Jahren das Rahmenwerk zusammen hatte, um alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, sowie mein spirituelles Erleben meiner Wirklichkeit zu erklären. Ich nannte es Die Theorie des Seins. Später erkannte ich, dass es Die Finale Theorie ist.

 

Ich machte mich daran, alle relevanten Wissenschaften, wie Physik, Kosmologie, Informationstheorie, Psychologie und Medizin, daraufhin zu überprüfen, ob ihre echten Erkenntnisse im Widerspruch zur Theorie des Seins sind, oder ob sie damit zu erklären wären. Ich habe keinen Widerspruch gefunden. Manche Fakten sind sogar nur mit der Theorie des Seins zu erklären, wie zum Beispiel das Phänomen der Verschränkung in der Quantenphysik oder die Gravitation.

 

Viele Ideen der verschiedenen Wissenschaften konnte ich unmittelbar mit den Ideen und Konzepten der Finalen Theorie verknüpfen. Es wurde aber immer deutlicher, dass die Wissenschaftler sich Denkverbote zugelegt haben, die in Gestalt von Dogmen daherkommen. Kein einzelner Wissenschaftler getraut sich diese in Frage zu stellen. Die Existenz von GEIST als etwas von der Materie unabhängiges, darf anscheinend nicht gedacht werden.

 

Das “Peer-to-Peer-Reviewing” hat auch seine Nachteile. Es soll wissenschaftliche Qualität absichern und unwahre Ideen verhindern. Aber gleichzeitig werden damit falsche Dogmen abgesichert. Das gilt besonders dann, wenn es den Entscheider im Wissenschaftsbetrieb nicht um wissenschaftlichen Erkenntniszuwachs geht, sondern um Erhalt und Zuwachs von Einfluss und Macht.

 

Als das zentral falsche Dogma ist hier das Materie-Dogma zu nennen. Es gibt keinen Beweis für seine Richtigkeit. Es gibt aber viele Fakten, die dagegen sprechen, wie die Tatsache, dass unser menschliches Bewusstsein nicht in unserem Körper lokalisiert werden kann.

 

Das bisher ungelöste Leib-Seele-Problem ist ebenfalls Ausdruck für die Unrichtigkeit des Materie-Dogmas. es wird durch die Finale Theorie gegenstandslos.

 

Ich bezeichne mein gefundenes Rahmenwerk als “Die Finale Theorie”, “die Theorie des Seins”. Sie geht vom Geist-Dogma aus. Der Urgrund allen Seins ist GEIST.

 

Die verschiedenen Religions-Organisationen bieten den Menschen dazu nichts sinnvolles an.

 

Die Fakten der Wissenschaften haben gezeigt, dass viele Aussagen der Religionsorganisationen nicht mit den wissenschaftlichen Fakten überein stimmen. Ein Gott, der in Menschengestalt herumläuft, erinnert doch noch sehr stark an die griechische Mythologie der Antike.

 

Die geforderten Genital Verstümmelungen einiger Religionsorganisationen dienen nur dem Loyalitätszwang der Macht-Organisation. Sie sind allesamt vorsätzliche Körperverletzungen und müssen verboten werden.

 

Die Geburt eines Jungen durch eine Jungfrau ist wissenschaftlich nicht haltbar. Es müsste dann schon wenigstens ein Mädchen sein, ein Klon der Mutter.

 

Aber aus diesen Überlegungen zu schlussfolgern, dass es keinen Schöpfer der Welt gibt, ist doch sehr unwissenschaftlich, da es doch feste Regeln im Universum gibt, die wir nicht umgehen können.

 

Ich möchte deshalb aufzeigen, dass es für jedes Ereignis im Universum immer eine Entscheidung eines Geistwesens gibt, der dieses Ereignis wollte oder zumindest bewusst ausgelöst hat.

 

Diese Überlegungen führen zu einem Universum, wo alles einen Sinn macht. Ob Menschen diesen Sinn verstehen oder nicht.

 

Diese Überlegungen führen direkt zu einem Universum, das nur im Bewusstsein seines Schöpfer existiert. Alle Entitäten, vom Photon bis hin zum Menschen sind darin alles GEIST-Wesen, die einem Ziel, einem Trieb folgen.