Freiheit

Der häufig benutzte und vielfach interpretierte Begriff der FREIHEIT eines menschlichen Individuums bekommt hier eine weitere Interpretation im Rahmen der Finalen Theorie.

 

Die Sicht von KOSMOS auf die Welt wird als absolute Wirklichkeit im Universum angesehen. Die Regeln von KOSMOS haben jedem Individuum Freiheitsgrade zugestanden.

 

Aus der Sicht von KOSMOS hat ein Individuum des Homo Sapiens jede Art von Freiheit, seinen Bewusstseinszustand im Rahmen seiner kosmischen Freiheitsgrade so zu verändern, wie es das für richtig hält. Ein Homo Sapiens hat auch den Freiheitsgrad, sein eigenen Freiheitsgrade durch Erkenntniszuwachs zu erweitern.

  • Wissen ist Macht
  • Kein Mensch kann etwas gegen den Willen von KOSMOS tun.

Kein Individuum kann sich im Leben im Sinne von KOSMOS schuldig machen. Folgt ein Individuum nicht seinen Trieben, dann wird er im Leben darunter leiden, nicht danach.

 

Kann ein Individuum im Streben nach Erkenntnis alle seine auftretenden Konflikte erfolgreich bereinigen, dann wird er ein sehr zufriedene Leben haben.

 

Schafft es ein ICH-Bewusstsein sogar, sich mit einem anderen ICH-Bewusstsein zu vereinen, dann hat er das Glück, die Große Liebe schon im Leben im Universum zu erfahren.