Das größere Gute (the greater good)

Die Triebe von uns Menschen treiben uns immer in Richtung zum größeren Guten (the greater good). Was für ein bestimmtes Individuum das größere Gute  ist, hängt von dessen individuelle Lebenssituation ab und dessen Verständnis über die Welt.

 

Wir alle streben aber ausnahmslos in Richtung zum größeren Guten. Das ist die Evolution des Universums.

 

Dieses Streben wird nun von sehr egoistischen und wenig empathischen Menschen ausgebeutet, indem sie anderen Menschen weis machen, dass sie zu einem größeren Guten Streben und dabei deine Hilfe brauchen oder dass dir das größere  Gute auch zusteht.

 

Mit der Idee des größeren Guten kann man Menschen dazu bringen, erst einmal Opfer zu bringen, damit sie später in den Genuss des größeren Guten kommen können. Außerdem kann man so das Denken der Massen in eine Richtung lenken.

 

Folgende Ideen des größeren Guten werden gerne zur Ausbeutung der Massen herangezogen:

  • Religion
  • Nation
  • Volk
  • Demokratie
  • Menschenrechte
  • Wohlstand
  • Recht und Ordnung

Das positive an der jeweiligen Idee des größeren Guten ist die Erkenntnis der Idee des größeren Guten. Allerdings muss jeder genau hinschauen, dass das verwiklichte größere Gute nicht ein FAKE ist, sondern wirklich ein größeres Gutes.

 

Zum Beispiel die Idee der Demokratie und der Menschenrechte wird gerne von den Kapitalisten vorgeschoben, um großes Unrecht zu erzeugen, weil sie damit nur die Macht des Kapitalismus ausbauen wollen.

 

Sie klagen damit gerne nur solche Staaten an, die ihr Oligarchen-Clan noch nicht kontrolliert, um dort gerne eine Fake-Demokatie zu installieren. Die Fake-Demokratien können sie nämlich mit ihrer Geld-Macht und Medien-Macht leicht unter ihre Kontrolle bekommen.