Der Gottesbeweis

In der esoterischen und philosophischen Literatur wird viel über einen Gottesbeweis diskutiert. Wobei die meisten Diskutanten immer noch unbewusst ein Weltbild verwenden, das es schon vor über 2000 Jahren gab.

 

Sie nehmen stillschweigend das Vorhandensein von Materie im Universum als gegeben an. So als bräuchte es für die Existenz der Materie-Entitäten keine sinnvolle Erklärung.

Sie suchen nur nach einem Gott, der die Materie bewegt, die schon immer da war.

 

Für alles, was es gibt und was im Universum so passiert muss es doch jemand geben, für den es wichtig ist. Warum soll es überhaupt Materie geben, wenn es keiner will?

 

Alleine die Tatsache, dass es im Universum eine große Vielfalt an Materie-Teilchen (Entitäten) gibt, ist doch Gottesbeweis genug. Dies kann doch nur ein Großer Geist, mit großer Machtfülle gewollt und gemacht haben. Der Zufall kann keine Materie erzeugen.

 

Jede Art von Materie-Entität repräsentiert auch eine Ur-Idee. Ihre relative Position zueinander in der Ur-Idee d es aumes macht das Univerum aus. Ideen können nur in einem Geistwesen existieren und dort verstanden werden.

 

Das größte Geheimnis für die Physik und für Die Finale Theorie ist das komplette Verständnis über die Photonen-Entitäten, die in der Finalen Theorie als erste Ur-Entität im Universum angesehen werden. Sie verwirklichen im Universum bestimmte Ur-Ideen. Welche Ur-Ideen sind dies ? Und welche Freiheitsgrade hat eine Ur-Entität?

  • Es ist ziemlich sicher, dass die Ur-Photonen oder alle Photonen zusammen, die Ur-Idee des dreidimensionalen Raumes verwirklichen. Das ist die Basis-Idee auf der alle weiteren Aktivitäten im Universum geschehen.
  • Denn das Universum kennt keinen absoluten Raum, sondern nur die Raumvorstellungen der Photonen, die auf der Basis der gefühlten Distanz zueinander verwirklicht werden.
  • Die Fortbewegung aller Entitäten im Raum geschieht immer durch eine Bewusstseins-Veränderung der betroffenen Entität, durch versuchte Annäherung oder versuchte Distanzierung im Rahmen seiner individuellen Freiheitsgrade.
  • Im physikalischen Weltbild ist dies immer ein Sprung in Nullzeit von A nach B oder viele solcher Sprünge im Falle einer Bewegung.
  • Was sind aber die anderen Freiheitsgrade der Photonen, welche zum Beispiel die Fakten des Doppelspalt-Experiment sinnvoll erklären können?
  • Die Doppelnatur des Lichtes wird von der Finalen Theorie als unwahr angesehen. Eine kontinuierliche Wellenbewegung kann es in einem Raum-Kontinuum in endlicher Zeit nicht geben.
  • Eine kontinuierliches Verstreichen der Zeit gibt es in der Finalen Theorie auch nicht. Alles ist getaktet.