Wichtig Sein

Weiterhin ist die allerwichtigste Basis für eine gute Triebbefriedigung des ICHs, sein eigenes emotionales Bewusstsein wichtig zu sein. Fühlt es sich im Leben wirklich willkommen, um seinen Auftrag auszuführen? Es sollte wissen, dass es für den Schöpfer im Leben unterwegs ist. Was könnte wichtiger sein?


Jedes Leben ist schließlich kein Zuckerschlecken. Leben ist anstrengend. Für eine Anstrengung benötigt jeder eine emotionale Motivation. Der Trieb nach Erkenntnis und der Trieb des KÖRPERS zu überleben, hilft jedem, diese Anstrengungen anzugehen, besonders dann, wenn das ICH sich wichtig fühlt.


Wenn das ICH sich in die richtige Richtung entwickelt, wird es emotional belohnt. Sein Willkommens-Bewusstsein wird gestärkt. Entwickelt es sich in eine falsche Richtung wird die emotionale Belohnung ausbleiben und Frust macht sich breit.


Hier beginnt die Verantwortung der Mutter für das Kind, ihm das Gefühl zu geben, dass es im Leben willkommen ist. Normalerweise unterstützt der KÖRPER der Mutter das richtige Verhalten der Mutter durch angenehme Emotionen. Die Mutter freut sich auf ihr Kind.


Diese emotionale Verantwortung für ein erfolgreiches Gelingen des Lebens des Kindes wird nach der Geburt auch noch auf die anderen unmittelbaren Beziehungspersonen im Umfeld übertragen.