Pauschal-Verurteilungen Alle Menschen sind Unikate. Pauschale Wertmaßstäbe für jede beliebige Gruppe von Menschen ist deshalb Unrecht.
Pauschal-Verurteilungen sind IMMER ungerecht. In jeder größeren Gruppe von Menschen gibt es die gleiche Verteilung an Charakteren und die gleiche Verteilung an Trieben der Individuen.
Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen, wodurch sich unterschiedliche Zielsetzungen in den unterschiedlichen Gruppen etabliert haben können.
Pauschal-Verurteilungen einer Gruppe sind trotzdem immer Unrecht, wenn sie aufgrund einzelner Negativ-Ereignisse ausgesprochen werden.
Das gilt für:
- anti-rassistische Äußerungen
- anti-jüdische Äußerungen
- anti-christliche Äußerungen
- anti-islamische Äußerungen
- anti-nationale Äußerungen
- u.s.w.
Die Tatsache, dass es einen Anti-Semitismus Beauftragten in Hessen gibt (Uwe Becker-CDU), zeigt doch, dass es nicht um Gerechtigkeit geht, sondern um Macht.
Es ist verstärkt in den Printmedien zu beobachten, dass darauf hingearbeitet wird, dass jede Art von anti-jüdischen Äußerungen, egal ob es eine berechtigte Kritik an einem Einzelereignis ist, oder ob es eine pauschale Verurteilung der Juden darstellt, als anti-semitisch zu stigmatisieren. Es gibt Äußerungen von einzelnen Politiker, die anstreben, dass jede anti-semitische Äußerungen ein Straftatbestand wird.
Sind diese Politiker selbst Juden oder wanzen sie sich dem jüdischen Großkapital an.
Diese Vor-Verurteilung jeder Kritik an Aktivitäten von jüdischen Personen als anti-semitisch, stellt auch eine PAUSCHAL-VERURTEILUNG dar und ist generell ungerecht. Es kann dabei nur darum gehen, dass jede Kritik an jüdische Aktivitäten im öffentlichem Raum unterdrückt werden soll oder dass der Hass auf Juden wieder angefacht werden soll. Nur echte Gerechtigkeit kann Frieden erhalten.
Aber auch jüdische Mitbürger können keinen Freibrief für jede Ungerechtigkeit bekommen. Gerechtigkeit ist etwas anderes. Eine wirklich freie Presse wird so eine Entwicklung immer thematisieren. Wer sind da die Strippenzieher?
Der Begriff anti-semitisch wurde von jüdischen Organisationen schon im 19. Jahrhundert erfunden, obwohl fast alle nordafrikanischen Völker Semiten sind, die semitische Sprachen sprechen. Warum haben sie es nicht anti-jüdisch genannt, was ehrlicher wäre? Verwirrung ist auch eine Strategie.