Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass alle Mitochondrien in all unseren Körperzellen ein einziges Bewusstsein bilden. Eine spirituelle Organisation, die das Führungsbewusstsein des Körpers darstellt, das ich vielfach nur als KÖRPER bezeichne, wenn es um den Menschen geht.

Die Mitochondrien haben die Macht, jeder einzelne Körperzelle die Energie zu entziehen, so wie die FED und die Europäische Zentralbank die Macht haben, Regierungen vom Geld abzuschneiden (Energie der Wirtschaft).

Sie haben auch die Macht das Selbstmord-Programm der Zelle zu starten. Die Anzahl der Mitochondrien in jeder Zelle entscheidet darüber, wie oft hintereinander die Zelle bestimmte Aufgaben für den Gesamtkörper ausführen kann.

Die Mitochondrien haben auch Einfluß auf die Stimulation der verschiedenen Aktivitäten der Epigenetik. Wichtige Optimierungen des Genoms machen nur Sinn, wenn sie in allen Zellen vorgenommen werden, besonders in allen Zellen zur Fortpflanzung. Wer könnte das einfacher durchführen als ein Gesamt-Bewusstsein aller Mitochondrien (MITO)?

Wenn das Gesamt-Bewusstsein aller Mitochondrien (MITO) auch noch versteht, welche Ideen in den Neuronen des Weltbildes seines ICH-Bewusstseins enthalten sind, dann kann es auch verstehen, ob sein ICH noch in der Lage ist, seinem evolutionärem Auftrag seiner individuellen Evolution gerecht zu werden.

Sieht MITO keine Möglichkeit mehr für einen Beitrag des ICHs zur Evolution des Universums zu leisten, dann ist es für MITO ein leichtes den Tod des Gesamtkörpers herbei zu führen. MITO kann bewusst jede beliebige Todesart herbei führen. Er wird sicher die wählen, die im Rahmen des Weltbildes des ICHs am wahrscheinlichsten ist.