Umgangssprachlich sagen wir, das beim Auftreffen von Licht auf die Oberfläche eines Objektes ein Teil des Lichtes  reflektiert wird und ein Teil in das Innere des Objektes eindringt und manchmal wieder auf der Rückseite verlässt.

Die damit einhergehende Vorstellung ist falsch!!!

Finale Theorie

Licht, dass auf ein Objekt trifft interagiert immer mit den Atomen des Objektes.

Eine unmittelbare Reflexion ohne eine Interaktion mit einem Atom gibt es nicht. Licht wird immer vom Atom aufgenommen. Die einzelnen Lichtquanten vereinen sich immer mit dem Atom.

Mit dem nächsten Takt des Atoms entscheidet das Atom aufgrund seiner Ziele, ob und welches Photon er in welche Richtung abstrahlt.

Es ist nun zu ermitteln, warum ein Atom wieder andere Lichquanten (Photon) aussendet und warum sie ein Teil der eingegangenen Energie der Lichtquanten im Inneren behält?

Außerdem ist zu ermitteln, was das Atom dazu veranlasst, das das abgestrahlte Photon in einem ganz anderen Winkel auszusenden als das eingegangene Photon aufgenommen wurde.

Weiter ist zu ermitteln warum und wie die energetischen Unterschiede zwischen den Eingängen und den Ausgängen sich einstellt.

In der Summe wäre zu bestimmen, was die Freiheitsgrade und Ziele eines Atoms in einem Verbund mit anderen Atomen sind und im Gegenzug, was die Freiheitsgrade und Ziele eines freien Atoms sind.

Wir müssen davon ausgehen, dass jedes Atom frei entscheiden kann, wie es seine Ziele anstreben will. Aber aws könnten Ziele eines Atoms sein, wenn wir davon ausgehen, dass alle Ziele im Universum etwas mit Evolution, also mit ständiger Vergrößerung der Vielfalt zu tun haben.

Ziele freier Atome

Jedes Atom hat das Ziel, seine Systemstabilität zu erhalten.

Seine Freiheitsgrade bestehen darin, Photonen eines bestimmten Energiespektrums aufzunehmen und sie im Inneren zu speichern, um seine Freihetsgrade zu maximieren. Außerdem kann das Atom mit jedem Takt Photonen eines bestimmten artspezifischen Energiespektrums abzustrahlen um seine Ziele zu verfolgen.

Das Abstrahlen von Photonen ermöglicht eine Änderung seiner Bewegung im virtuellen Raum.

Es ist denkbar, dass jedes Atom in einer bestimmten Zeitspanne (Anzahl von Takten) ein Minimal-Photon abgeben muss, um seine Systemstabilität zu halten (Stabilisierung der Reaktions-Vielfalt). Dann wäre das Atom das kleinste dissipative System im Universum.

Wenn das so ist, dann hätte jedes Atom, den Drang sich mit anderen Atomen zu verschränken, damit sie gegenseitig ihre Systemstabilität unterstützen, indem sie jeweils die abgestrahlten Photonen des anderen aufnehmen.

Außerdem würden sie ihre räumliche Ausdehnung vergrößern, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass sie mit freien Photonen kollidieren würden, was die Systemstabilität des Atom-Verbundes erhöhen würde.

Ziele verschränkter Atome

Wie oben beschrieben ist das Ziel freier Atome, sich mit anderen Atomen zu verschränken, um bessere Chancen zu haben, seine Systemstabilität halten zu können.
 
Dementsprechend wird jedes Atom, das mit anderen Atomen verschränkt ist, all seine innere Ressourcen einsetzen, um im Verbund zu bleiben.

Was können Störfaktoren sein?

Jedes Atom hat sicher eine Obergrenze zur Aufnahme von Energie durch die Aufnahmen von Photonen. Deshalb muss ein gesättigtes Atom immer Energie abgeben, wenn es mit einem Photon kollidiert.
 
Da besonders Atome am Rand eines Objektes mit freien Atomen kollidieren, wird die erste Maßnahme sein, Energie nach Innen auf ungesättigte Atome abzugeben.
 
Sind alle Atome des Objektes gesättigt, dann wird die ganze Energie von auftreffenden Photonen wieder als Photonen, das Objekt verlassen.
 
Das verschränkte Objekt hat aber auch eigene Ziele, die es erreichen will. Dementsprechen entscheidet wahrscheinlcih das Führungsbewusstsein des Objektes, in Abhängigkeit des Ortes und der Energie der eingestrahlten Photonen, welche Atome des Verbundes, welche Photonen in welche Richtung abstrahlen müssen.
 
Auch ander Atome oder Atom-Verbünde, die sich einem Atom-Verbund nähern, können die Ursache dafür sein, dass ein Atom-Verbund Photonen abstrahl, um seine Bewegungsrichtung zu ändern, damit er mit diesem Anderen Atom-Verbund kollidiert.

Gravitation

Wir dürfen nicht vergessen, dass alle Teilchen im Universum aus Vereinigungen und Verschränkungen von Ur-Photonen entstanden sind. Die ursprünglichen Triebe und Ziele der Teilchen bleiben auch in Verschränkungen und Vereinigungen erhalten und müssen vom Führungsbewusstsein der größeren Einheit (Objekt, Atom-Verbund) berücksichtigt werden.
 
Das ursprünglichste Ziel der Ur-Photonen ist ihr Trieb, sich anderen Photonen nähern zu müssen, um eventuell eine neues Teilchen zu bilden. Dieser Trieb ist vielfach verstärkt (Anzahl derUr-Photonen) nun in Atomen und Atom-Verbünden vorhanden.

Schwarzkörper

Die beschriebenen Ziele der Atome geben eine sinnvolle Erklärung für den idealisierten Schwarzen Körper und die Abhängigkeit seines abgestrahlten Spektrums von seiner Körper Temperatur.
 
Der Begriff „Temperatur“ ist ja ein Begriff der klassischen Physik, der sich aus der Summe  von abgestrahlten Photonen eines bestimmten Spektrums ergibt.