2. Die Wähler bestimmen und kontrollieren die Abgeordneten Die Wähler in einer Echten Demokratie werden zu kompetenten Wähler ausgebildet, um ein leistungsfähiges Staatswesen zu entwickeln.

Demokratie bedeutet die Herrschaft des Volkes. Praktischer Weise wird das Volk von Abgeordneten der einzelnen Wahlbezirke vertreten, welche von autorisierten Wahlberechtigten bestimmt werden.

Der Wähler

Der Wähler in einer echten Demokratie bekommt durch seine unmittelbare Wirkung auf die Besetzung des Parlaments mit Personen, die sie als Kompetent und Vertauenswürdig halten, eine große Macht.

Außerdem bekommt der Wähler einer Echten Demokratie einen größeren Einfluß durch seine direkte Mitbestimmung bei der Wahl der zu realisierenden Projekte.

Außerdem bekommt er ebenfalls Einfluß bei der Gestaltung und Veränderung von Gesetzestexten.

Diese erweiterte Macht erfordert einen kompetenten Wähler, der ständigen, ungehinderten Online-Zugriff auf folgende Informationen benötigt.

  • Alle Gesetzestexte mit zugehörigen Mitteilungen des Parlaments.
  • Alle Entscheidungen aller Abgeordneten der letzten 10 Jahre.
  • Alle Eigentumsverhältnisse des Bodens im gesamten Staatsgebiet.
  • Alle Eigentumsverhältnisse von Wirtschafts-Unternehmen, welche die natürlichen Ressourcen des Landes in irgendeiner Weise verarbeiten.

Wahlberechtigung

Die Berechtigung an einer Wahl der Abgeordneten teilzunehmen oder die Berechtigung bei Projekten mitzubestimmen, sowie die mögliche Mitbestimmung bei gesetzetexten erfordern jeweils eine separate Autorisierung, welche durch eine staatliche Prüfung festgestellt wird

Verfassung

Das Recht zur Mitbestimmung und finaler Freigabe der ersten Verfassung der Echten Demokratie haben alle Staatsbürger, die älter als 16 Jahre sind.

Abgeordnete

Das Recht zur Wahl von Abgeordneten seines Wahlkreises haben alle Staatsbürger, die älter als 18 Jahre sind und einen Online-Test bestanden haben, der ausreichendes Wissen über Macht vermittelt und abfragt.

Gesetze

Wahlberechtigte, die zur Wahl von Abgeordneten berechtigt sind, können sich zusätzliche Berechtigungen für bestimmte Bereiche der Gesetze durch Tests erwerben, welche sie berechtigt bei Online-Diskussionen mitzudiskutieren und Vorschläge einzureichen und darüber abzustimmen.

Die finale Abstimmung von Gesetzestexten wird aber nur von den Abgeordneten durchgeführt. Jeder Wähler erhält durch die Transparenz der Aktivitäten des Parlaments die Möglichkeit, die aktuellen Abgeordneten zu beurteilen.

Projekte

Wahlberechtigte, die zur Wahl von Abgeordneten berechtigt sind, können sich zusätzliche Berechtigungen für bestimmte Bereiche von Projekten durch Tests erwerben, welche sie berechtigt bei den Online-Diskussionen mitzudiskutieren und Vorschläge einzureichen und darüber abzustimmen.

Die finale Abstimmung von Projekten wird aber nur von den Abgeordneten durchgeführt. Jeder Wähler erhält durch die Transparenz der Aktivitäten des Parlaments die Möglichkeit, ihren aktuellen Abgeordneten zu beurteilen.