GEIST-Dogma

Alle bekannten wissenschaftlichen Fakten im Jahre 2020 können nur in einem GEIST Universum sinnvoll erklärt werden. Auch das menschliche Bewusstsein kann nicht anders erklärt werden. Es ist GEIST. GEIST besteht aus nichts, wie auch Photonen und Elektronen aus nichts bestehen. GEIST ist die Ursubstanz allen Seienden.


Alles ist GEIST, alles ist Bewusstsein. GEIST und Bewusstsein ist eins. Denn alles ist nur Idee. Und nur GEIST kann Ideen verstehen. Alle materiellen Erscheinungen sind auch nur Ideen. Materie-Entitäten werden durch GEIST-Wesen repräsentiert.


Nur GEIST kann Fühlen, nur GEIST kann Wahrnehmen, nur GEIST kann Verstehen, nur GEIST kann Wollen.

 

Alles, was erlebt wird, was gedacht wird, was gefühlt wird, was erkannt wird, was wahrgenommen wird und gewollt wird, wird immer nur als Idee in einem GEIST-Wesen erlebt.

 

Die erlebte Idee ist meistens mit einer Ausprägung der Ur-Idee des dreidimensionalen Raumes verbunden.

 

Alles, was ein GEIST-Wesen erleben kann und womit es sich beschäftigen kann, sind immer nur Ideen. Ideen, als unterschiedliche Ausprägungen einer Ur-Idee.


Alles was im Universum geschieht, geschieht weil ein GEIST-Wesen das will.


Nur GEIST hat das Potential die Ur-Idee aller Ur-Ideen, das Erkenntniskontinuum, in sich aufnehmen zu können. GEIST ist die Unendlichkeit an sich.


Nur GEIST hat das Potential, sich selbst unendlich oft zu Dissoziieren, um neue, selbständige GEIST-Wesen zu erzeugen ohne an geistigem Potential zu verlieren.


Neu dissoziierte Geistwesen können Beschränkungen ihrer Freiheitsgrade durch ihren Schöpfer bekommen. Selbständige GEIST-Wesen werden in der Finalen Theorie pauschal Entitäten genannt, wenn ihre besondere Art nicht relevant ist.


Ein GEIST-Wesen mit uneingeschränkten Freiheitsgraden hat ein unendlich großen Arbeitsspeicher. Ihm ist unmittelbar und immer bewusst, was es jemals in seinem Leben erlebt oder gedacht hat.


KOSMOS, der Schöpfer des Universums, ist solch ein GEIST-Wesen.


Er benötigt keinen externen Speicher als Gedächtnis, so wie unser ICH, das nur einen kleinen Arbeitsspeicher hat und deshalb einen externen Speicher in seinem assoziierten Körper benötigt, um seinem Trieb folgen zu können.


GEIST und Bewusstsein wird in der Finalen Theorie gleichwertig angesehen, obwohl das Wort Bewusstsein meist als Behälter eines Geistwesens für seine erkannten Ideen verwendet wird und GEIST an sich, als das unendliche Potential zur Erkenntnis gesehen wird.