Kosmische Vielfalt
Was sind wichtige Maßnahmen, um ständige Vielfalterhöhung im Universum zu erreichen?
- Die Grundlage zur ständigen Vielfalterhöhung ist die ständige Dissoziation von Ur-Entitäten in das Universum mit jeweils einzigartigem Ortsbewusstsein, immer gleicher gefühlter Schrittlänge und dem Trieb zur Vereinigung.
- Die Anzahl der erreichten Konflikte zwischen den Entitäten muss in einem gesunden Verhältnis zur Anzahl aller Entitäten stehen.
- Immer neue Freiheitsgrade in den Konflikten finden, um die Konflikte zu bereinigen, indem die Entitäten weiter ihre Ziele verfolgen können.
- Die Freiheitsgrade der einzelnen Entität bezüglich ihrer zuständigen Ur-Ideen sinnvoll einschränken, um die einzelne Ur-Idee detaillierter, vielfältiger erleben und untersuchen zu können.
- Alle neu erkannten Ur-Ideen in ihrer ganzen Vielfalt nur schrittweise im Universum realisieren. Aber möglichst schnell den gesamten Ur-Ideen Raum mit individuellen Ausprägungen davon abzudecken.
- Stabile Strukturen im Raum finden, die als Mikro-Entitäten dienen können, um sie zu neuen Makro-Entitäten verschränken zu lassen.
- Komplexe Makro-Entitäten zerfallen wieder in Mikro-Entitäten, wenn sie keinen ausreichenden Vielfaltbeitrag mehr leisten können.
- Stabile Prozesse realisieren, die stabile Vielfalt-Reservoire an Makro-Entitäten erzeugen, um einen totalen Zerfall von Makro-Entitäten zurück zu Ur-Entitäten zu verhindern.
Impressum