Ein absolutes Gedächtnis

Was wäre, wenn das ICH ein unendlich großen Arbeitsspeicher hätte?

  • Dann wäre dem ICH zu jeder Zeit, jeder Moment seines ganzen Lebens bewusst.
  • All seine Erkenntnisse wären ihm immer bewusst.
  • Dann hätte dieser Mensch ein absolutes Gedächtnis.
  • Alle seine Ziele wären ihm immer komplett bewusst.
  • Jede einzelne Entscheidung des ICHs würde ohne einen Zweifel auf der Grundlage seines bisherigen ganzen Lebens basieren.
  • Es könnten keine Inkonsistenzen in den Zielen des ICHs geben.
  • Jede weitere Entscheidung, die aufgrund von Veränderungen in der Umwelt notwendig wäre, wäre instantan entschieden. Sie wäre immer perfekt, gemessen an den bisherigen Erfahrungen und seinen bisherigen Zielen.
  • Auch alle jemals erlebten Emotionen, die unser ICH in die richtige Richtung lenken sollten, wären immer instantan präsent.
  • Es würde nicht sehr lange dauern und unser ICH wäre exakt synchronisiert mit den Beurteilungen des KÖRPERs.
  • Es würde nicht lange dauern und jeder Mensch hätte den gleichen Bewusstseinszustand wie KOSMOS.

Das Ziel von KOSMOS, der schrittweisen Untersuchung der Vielfalt in allen Bereichen der Ur-Ideen des Homo Sapiens wäre so nicht möglich.


Das Gedächtnis des ICHs im Neuronennetz hat aber auch das Potential, unendlich groß zu werden, wenn es notwendig wäre. Der KÖRPER kann jeder Zeit neue Neuronen aus den Vorläuferzellen im Gehirn erzeugen und an die Ideen anschließen, welche eine neue Ur-Idee ausmachen.


Außerdem besteht die Möglichkeit, einem einzelnen Neuron, das ja ein materielles GEIST-Wesen mit einem unendlich großen spirituellem Gedächtnis ist, eine Zuständigkeit für mehrere Ur-Ideen zuzuordnen.


Wenn die Menschheit die Herausforderung der endlichen Erde besteht, dann wird entweder unser Gehirn immer größer werden müssen oder ein einzelnes Neuron wird immer mehr Aufgaben übernehmen müssen. Das einzelne Individuum wird immer länger leben müssen, damit jeder die Chance hat, sich das Menschheitswissen zu erarbeiten.

 

Unsere Fähigkeiten, Methoden und technische Mittel zur Übernahme des Menschheitswissen werden immer weiter entwickelt,