DU und KOSMOS

Eine neue Lebensphase beginnt, wenn die neuen Erkenntnisse deines ICHs und deine, nun große Lebenserfahrung dir immer bewusster machen, dass dein Leben endlich ist.


Dein ICH beginnt spätestens jetzt sich mit dem Sinn des Lebens auseinander zu setzen. Es versucht in seinem Weltbild diesen Sinn zu finden. Wenn darin keine Ur-Idee eines Schöpfers der Welt enthalten ist, dann wird es wahrscheinlich keinen Sinn darin finden und sich von den Meinungsführer seiner Gesellschaft einiges einreden lassen, zum Beispiel, dass es Materie schon immer seit dem Urknall gibt und dass alles Zufall ist.


Leider sind dort schon die Ideen der verschiedenen Weltreligionen durch emotionale und physische Gewalt in deiner Jugend implantiert worden. Sie zu überwinden ist schwierig, weil sie so früh von dir akzeptiert wurden.


Mit einem akzeptiertem Bewusstsein des Zufalls als Lebenssinn, wird plötzlich jedes Ziel im Leben intellektuell akzeptabel, weil doch jeder versucht, ein zufriedenes Leben zu erreichen. Auch das rücksichtslose Streben nach immer mehr Vermögen und mehr Macht wird dann attraktiver.


Jeder Mensch braucht ein emotionales Lebensziel.


Dem ICH wird immer bewusster, dass seine angestrebten emotionalen Ziele nicht alle zu erreichen sind. Das ICH spürt immer deutlicher, dass das Leben an sich das eigentliche Ziel seiner Existenz ist. Wenn ihm das richtig bewusst wird, kann es auch als durchschnittlich “erfolgreiche” PERSON seinen inneren Frieden finden.

 

Vielleicht erkennt es sogar, dass das Ziel seiner Existenz der Idealmensch ist und das dein Leben auch der Evolution des Universums dient.


In jedem Fall wirst DU ein zufriedenes Lebensgefühl haben, wenn DU in deinem Leben viele Einheitserfahrungen erlebt hattest.

Wie zum Beispiel:

  • Eine andere große Einheitserfahrung, die wir im Leben erleben können ist die große Liebe. Für sie ist es nie zu spät.
  • Die Emotion der Rührung erleben wir schon, wenn wir uns nur in unserem Bewusstsein die Idee einer vorgelebten Einheitserfahrung im Film, wie echte Freundschaft oder bei einer Hochzeit vorstellen.
  • Eine echte Freundschaft ist gelebte Einheitserfahrung.
  • Der Geschlechtsakt ist gelebte Einheitserfahrung der KÖRPER.
  • Erlebte Gruppenzugehörigkeit ist eine schwächere Form einer Einheitserfahrung, weil die innere Zugehörigkeit schwächer ausgeprägt ist.
  • Die Fanliebe ist eine gelebte Einheitserfahrung durch die innere Zugehörigkeit zur FAN-Gruppe und zum Verein.
  • Neue Erlebnisse sind immer ein Schritt zur kosmischen Einheit.

Es ist nie zu spät etwas ganz Neues zu beginnen. Mach nicht alles am wirtschaftlichen Sinn fest.