Schuld und Sühne Wir haben die Freiheit erkennen zu können, welches individuelle Verhalten in der Gemeinschaft (Gesellschaft) unsere göttlichen Triebe zur Erkenntnis und zur Vereinigung befriedigen und welche uns in ein emotionales (spirituelles) Unglück führen.
Die Idee der Schuld ist das besondere Merkmal einer Religionsorganisation, die sich darauf fokussiert hat, ihre Mitglieder auszubeuten.
Kein Individuum im Universum ist in der Lage gegen die göttlichen Regeln im Universum zu verstoßen, Deshalb kann es keine göttliche Schuld geben.
Alle Ideen über Schuld sind deshalb menschliche Vorstellungen, Ideen zur Manipulation von Menschen.
Die Ausbeuter haben natürlich auch die Idee der Sühne erfunden, um aus der Schuld, die ja der Klerus der Religionsgemeinschaft selbst definiert, auch Aktivitäten der Sühne zu definieren, welche angeblich die Schuld kompensieren sollen. In Wirklichkeit dienen diese Aktivitäten aber immer nur dem wirtschaftlichen Vorteil des Klerus und seiner Imperialisten.
Impressum