Ziel Evolution

Das ganze Universum ist ein Erkenntnisprozess. Alle Entitäten im Universum sind Teilprozesse des universellen Erkenntnisprozesses.

Deshalb macht es Sinn, dass auch das ganze Streben der Menschheit als Ganzes der Evolution dienen soll. Evolution ist ständige Vielfaltmaximierung.

Die grundsätzliche Einschränkung der Evolution des Menschen durch den Kapitalismus liegt in der Endlichkeit der Ressourcen der Erde und der gegenseitigen Abhängigkeit aller Entitäten der Erde und des Lebens auf der Erde als Gesamtheit.

Das Endziel der Erde mit dem Homo Sapiens darauf, kann nur eine einzige spirituelle Organisation aller Entitäten der Erde sein. Die alle zusammen in einem ökologischem Gleichgewicht von Geburt – Leben – Tod und dem vollständigen Recycling aller Körper aller Entitäten existieren.

Dazu müssen wir Menschen neue Prozesse finden, die das verwirklichen.

Eine weitere Evolution des Menschen danach kann sich nur auf die Verwirklichung der Vereinigung der ICHs mit ihren Körpern bestehen, indem sie ihre Verschränkung überwinden und zu einer Einheit sich vereinen.

Danach ist eine weitere Evolution des Menschheitsbewusstsein denkbar. Vielleicht ist aber diese Vereinigung von ICH und  KÖRPER eine Voraussetzung für die überlebenswichtige Erdeinheit.