Diskreditierung "Verschwörungstheorie" Kann man eine Idee nicht als falsch beweisen, so kann man sie zumindest diskreditieren und mit negativen Emotionen besetzen. Dies behindert Menschen frei darüber nachzudenken.
Für die Verschwörungstheorie der nach der Weltherrschaft strebenden jüdischen Großbänker gibt es zuviele belegte Fakten in der Geschichte. Die Fakten können nicht einfach verleugnet werden. Um diese Idee aber aus dem Bewusstsein der Massen zu löschen, genügt es, den Begriff der „Verschwörungstheorie“ zu diskreditieren.
Dies geschieht indem das die jüdischen Großbänker über ihre vielen Organisationen eigene unsinnige Verschwörungstheorien erfinden und diese immer wieder über ihre vielen Medien in das Bewusstsein der Massen einhämmert. Es wird dabei immer besonders der unsinnige Aspekt der Theorie und die Dummheit der gekauften Protagonisten hervorgehoben. Es ist ja auch immer eine „lustige“ Nachricht!
Diese Besetzung des Wortes „Verschwörungstheorie“ mit der Idee der Unsinnigkeit und der Dummheit wird der Begriff „Verschwörungstheorie“ mit negativen Emotionen verbunden, die kein Mensch haben will.
So wird erreicht, dass das Individuum, das diesen psychischen Trock
nicht erkennt, dahingehend manipuliert, dass es sich nicht mehr mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Egal ob sie unsinnig sind oder die
Wirklichkeit widerspiegeln. Jeder will ja als aufgeklärt und intelligent gelten.
Impressum