Die wichtigsten Machtwerkzeug der imperialistischen Oligarchen-Clans sind ihre Kenntnisse, ihre Methoden  und ihre Medien zur Kontrolle des öffentlichen Bewusstseins. Die zur Zeit herrschenden jüdischen Imperialisten beherrschen die Kontrolle des öffentlichen Bewusstseins schon seit ca. 250 Jahren.

 

Besonders das öffentliche Bewusstsein der Bevölkerung aller Länder, die zum Machtbereich der jüdischen Imperialisten gehören, werden von ihnen täglich berbeitet. Die normale Bevölkerung sieht heute diesen Bereich als den Machtbereich der USA an und wird oft als „Der Westen“ bezeichnet.

 

Die USA wird aber von den Eigentümer der Banken beherrscht, welche die „Bank of England“ und das „Federal Reserve System“ der USA besitzen und demzufole auch beherrschen.


Alle Themen, die uns über die meisten Medien aufgedrängt werden, werden von deren Interessen gesteuert. Haben sie mal kein momentanes politisches Ziel im Auge, wird die Bevölkerung trotzdem beschäftigt mit Ideen wie dem „Gender-Wahnsinn in der Sprache und in der Gesellschaft“. Sport geht sowieso immer.


Die Menschen sollen nicht selbst ihre Themen suchen, die sie interessieren. Ihr Ziel ist > 80 % Kontrolle.

Gemäß ihrer Vorstellung teilen sie die Bevölkerung in Gruppen ein, die für sie gewisse Aufgaben in ihrem Machtsystem wahrnehmen sollen. In allen Gruppen gibt es jeweilige Meinungsführer, welche die Gruppe entsprechend ihren Aufgaben ausrichten sollen.

 

Alle Mitglieder der einzelnen Gruppen sollen so ausgebildet werden, dass die allermeisten Mitglieder dieser Gruppen nur so viel Wissen, wie sie für die Erledigung ihrer Aufgaben zu wissen brauchen. Im Laufe der Jahrhunderte haben die Imperialisten ein effektives System dieser Gruppendynamik ausgearbeitet.

 

Die größte Gruppe ist natürlich die Gruppe der Arbeiter, welche die eigentliche Erzeugung von Mehrwert für die Gesellschaft  erbringen. Sie werden zu besonderen Spezialisten ausbebildet. Über Macht-Zusammenhänge in der Politik und der Wirtschaft sollen sie keine besonderen Kenntnis erlangen. Sie werden höchstens von politischen Parteien für deren Zwecke geschult und missbraucht.