Die Vernachlässigung der Pflichten

Demokratie: Die Herrschaft des Volkes

 

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde geboren. Sie haben alle gleiche Rechte und gleiche Pflichten gegenüber der Gemeinschaft aller Entitäten der Erde. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Welche Pflichten hat das Individuum?

Es macht keinen Sinn, dass das Individuum nur Rechte hat. In den westlichen Gesellschaften des Jahres 2022 scheinen viele Jugendliche diesem Irrglauben verfallen zu sein.

Bisher

In den meisten zeitgenössischen Rechte-Systemen wird immer nur von Rechten gesprochen, weil die Verfasser der Rechtssysteme Handlanger der Herrscher über das Geld oder der Machthaber waren. Sie wollten dem gemeinen Volk vorgaukeln, dass sie nur Rechte bekommen aber keine Pflichten.

 

Die Pflichten werden über das Schulden-basierte, ungerechte, private Geldsystem der Machthaber sichergestellt. Jedes Individuum muss sich Geld beschaffen, um sich Produkte zum Überleben kaufen zu können. Das macht ihn entweder zum Schuldner oder zwang ihn zum Arbeiten für die Interessen der Geld-Inhaber um dafür Geld zu bekommen.

 

Die aktuellen Rechtssysteme zwingen alle Menschen auf der Erde für die Besitzenden und die Herrscher des Geldes zu arbeiten.

Neu

In einer echten Demokratie mit demokratischem Geld bekommt jedes Individuum einen monatlichen Betrag an Geld vom Souverän ausgezahlt, der ihm zur minimalen Deckung seiner Grundbedürfnisse ausreicht.
 
Für die Realisierung der benötigten Produkte und Dienstleistungen für die minimale Grunddeckung des täglichen Bedarfs für alle, muss jedes arbeitsfähige Individuum seinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Ein Pflicht-Arbeitsbeitrag zur Grundsicherung.
 
Alle weiteren Leistungen, die er erbringen kann und will, kann er am freien Markt gegen Zahlung weiterer Geldmittel anbieten.
 
Eine weitere Pflichterfüllung wird von jedem erwachsenen Individuum erwartet: Es ist sein lebenslanges Streben nach individueller Evolution seiner Freiheitsgrade durch neue Erkenntnisse entsprechend seiner göttlichen Triebe und seiner bisherigen Freiheitsgrade.
 
Die Anwendung seiner neu erworbenen Freiheitsgrade zum Wohle der Gemeinschaft ist eine weitere Pflicht, die von jedem Individuum erwartet wird.