In einer Echten Demokratie geht alle Macht vom Volke aus, nämlich dem Wahlvolk als Souverän des Staatswesens. Die oberste organisierte Macht des Staates ist der Souverän.


Damit der Gesamt-Souverän auch wirklich Souverän im eigenen Land (Staatsgebiet) sein kann, muss er Herrscher oder zumindest Kontrolleur über folgenden Macht-Komponenten im Land sein oder werden:

  • Ideen-Macht
  • Physische Macht
  • Wirtschafts-Macht
  • Netzwerk-Macht

Die unmittelbare Mitbestimmung jedes Wahlberechtigten an Entscheidungen des Souveräns muss weitgehend ermöglicht werden.

Deshalb ist es wichtig, dass jeder Wahlberechtigte Grundkenntnisse über obige Macht-Komponenten hat und über die reale Macht-Verteilung im Land (der Welt) informiert ist.

Der Souverän muss sicherstellen, dass keine andere Organisation als die vom Souverän bestimmte Organisation eine dieser Macht-Komponenten dominiert.

Das Wahlsystem und das Machtsystem des Souveräns in einer echten Demokratie muss so gestaltet sein, dass bei jeder anstehenden Wahl der freie Wille der statistischen Mehrheit des Souveräns das Wahlergebnis bestimmt (> 60 %).

Alle Menschen bilden zusammen eine breite Verteilung von Individuen mit unterschiedlichen Freiheitsgraden. Jeder einzelne Mensch ist ein Unikat, ein einzigartiges Individuum, das jeweils eine individuelle Ausprägung jedes Freiheitsgrades des Menschen und seiner Triebe besitzt.
Wegen der Einzigartigkeit jedes Individuums wird angenommen, dass jedes Individuum gleich wichtig für die Ziele unseres Schöpfers ist, weil Vielfalt für ihn ein wichtiges Ziel ist.
 
Daraus ergibt sich die Tatsache, dass alle Menschen mit gleichen Rechten zur Existenz gebracht wurden und das jedes Individuum mit den gleichen Trieben ausgestattet wurde, die aber mit individuellen Intensitäten ausgeprägt sein können.

Gerechtigkeit

Eine echte Demokratie legt deshalb besonderen Wert darauf, dass jeder einzelne Mensch seinen individuellen Trieben folgen kann, um seinen Beitrag zur Evolution der Menschheit zu erbringen. Die individuelle Freiheit wird sehr groß geschrieben.
 
Eine echte Demokratie strebt deshalb danach, die Rechte und Freiheiten des einzelnen Individuums wichtiger zu nehmen als die Ziele jeder Art von Nicht-Regierungs-Organisation.
 

Alle Regierungs-Organisationen dienen der Freiheit und dem Schutz der Freiheit zur Evolution des Individuums.