Eine Echte Demokratie ist nicht in einem Handstreich zu verwirklichen. Sie benötigt viele Ideen, Diskussionen und Entscheidungen durch den Souverän (das Wahlvolk) und durch die Verwaltung der Echten Demokratie.

Sie muss vor allen Dingen, das bisherige Machtsystem überwinden!

Ich bin überzeugt, die Mehrheit der Menschen wollen eine Existenz, die durch ehrliche Arbeit abgesichert werden kann, um sich dann persönlich weiter zu entwickeln. Die meisten Menschen streben nicht nach Ausbeutung anderer Menschen, sondern nach Vereinigung und Verschränkung mit anderen, zum Wohle aller.

Eine Echte Demokratie ist immer eine friedliche Organisation. Die notwendige maximale Transparenz einer echten Demokratie fördert den Frieden in der Welt, weil die Absichten und Pläne der Echten Demokratie öffentlich einsehbar sind. Ihr finales Ziel sollte die ökologische “Erdeinheit” sein.

Jeder Mensch wird unterstützt

Oberstes Ziel des Macht-Systems einer echten Demokratie ist die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Das höchstmögliche Innovations-Potential aller Menschen durch maximale Freiheit des Individuums freizusetzen ist das Ziel zur Evolution.

Streben nach Einheitserlebnissen

DieTriebe aller Entitäten im Universum dienen der Evolution des Universums. Evolution ist immer ein Erkennen von neuen Ideen. So dienen auch die Triebe des Homo Sapiens der Evolution. Deshalb ist Triebbefriedigung immer auch Befriedigung
  • des Erkenntnis-Triebs, sowie dem Trieb zur Vereinigung mit neuen Ideen und der Vereinigung von bekannten Ideen mit neuen Ausprägungen dieser Ideen.
  • Auch der starke Sexualtrieb treibt Individuen dazu, immer neue Vereinigungen anzustreben, was auch dem Erkenntnistrieb dient, obwohl er besonders der Arterhaltung dient.

Die Verschränkung zu einer “Großen Liebe” erzeugt zum Beispiel ein neues spirituelles Wesen, das aus den beiden ICHs und den beiden KÖRPER der beteiligten Personen besteht. Das ist jeweils ein großer Evolutionsschritt, der durch maximal positive Emotionen belohnt wird.

Jede neue Organisation des Menschen ist auch eine neue spirituelle Entität. Die verschränkten Menschen erleben ihre Zugehörogkeit zu dieser neuen Organisation positiv. Wie stark das positive Einheitserlebnis ist, hängt vom Grad der Intensität der individuellen Verschränkung mit der Organisation ab.

Jeder ist gleichwichtig

Jedes menschliche Individuum ist ein spirituelles Unikat, das durch die Regeln des Schöpfers des Universums so einzigartig geworden ist, weil nur so eine maximale Vielfalt im Universum erreichbar ist.

Die ständige Vergrößerung der Vielfalt im Universum ist Ziel des Schöpfers des Universums. Sie dient der Befriedigung seines Erkenntnistriebs.

Deshalb ist jedes einzelne Individuum im Universum gleich wichtig für den Schöpfer. Deshalb ist jeder einzelne Mensch gleich wichtig für den Schöpfer. Jeder ist wegen seiner Einzigartigkeit gleich wichtig für den Schöpfer.

Jeder hat gleiche Rechte

Wegen der gleichen Wichtigkeit jedes Menschen für den Schöpfer, muss jeder Mensch auch gleiche Rechte in einem menschengemachten Macht-System haben:

  • Jeder Mensch hat das Recht, alle natürlichen Ressourcen der Erde für seine Entwicklung zu verwenden.
  • Jeder Mensch hat die Pflicht, alle natürlichen Ressourcen der Erde mit seine Mitgeschöpfen in sinnvoller Weise zu teilen.

Jeder hat gleiche Pflichten

Alles Gute im Universum wird durch die Ausgewogenheit von anscheinend widersprüchlichen Anforderungen erreicht. Deshalb gibt es auch für die Bürger einer Echten Demokratie nicht nur Rechte sondern auch entsprechende Pflichten:

  • Jeder Mensch hat das Recht, sich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Jeder Mensch hat die Pflicht, bei seiner individuellen Weiterentwicklung auch die Weiterentwicklung der Gemeinschaft im Auge zu behalten.

Maximale Gerechtigkeit

Das Ziel des Rechtssystem der Echten Demokatie muss natürlich das Ziel der Echten Demokratie unterstützen und zum Durchbruch verhelfen: „das höchstmögliche Innovations-Potential aller Menschen durch maximale Freiheit des Individuums freizusetzen (Evolution)“.

  • Jeder Mensch hat das Recht alle natürlichen Ressourcen der Erde für seine Entwicklung zu verwenden.
  • Jeder Bürger hat das Recht, alle Bildungseinrichtungen des Landes kostenfrei in Anspruch zu nehmen, um sich weiter zu entwickeln, wenn er die Eingangs-Voraussetzungen des Bildungszweiges erfüllt.
  • Jeder Bürger hat das Recht auf ungehinderten Zugriff auf jede Information, jedes Wissen des Menschheits-Bewusstseins um sich optimal entwickeln zu können.
  • Die Arbeit der Regierung und Staatsverwaltung unterliegt einer maximalen Transparenz-Pflicht.
  • Jeder wahlberechtigte Bürger hat die Pflicht, sich über die grundsätzlichen Macht-Verhältnisse zu informieren und dabei die Tätigkeiten der Staatsverwaltung damit zu bewerten.
  • Jeder Bürger hat die Pflicht, bei all seiner persönlichen Evolution immer die positive Evolution des großen Ganzen im Auge zu behalten.

Alleine die Evolutionskraft (Innovationskraft und Arbeitskraft) einer Gesellschaft entscheided mittelfristig und langfristig in einem wirtschaftlichen Konkurrenzkampf der Nationen darüber, welche Produkte und Dienstleistungen für die Evolution von anderen Menschen und Gesellschaften von Bedeutung und Interesse sind.

Nur solche Produkte und Dienstleistungen werden von anderen nachgefragt. Nur diese Gesamt-Nachfrage stabilisiert die lokale Währung im Vergleich zu anderen Währungen.

Nur die Innovationskraft einer Gesellschaft entscheided in einer echten Demokratie über die langfristige Stabilität ihrer Währung und nicht die Manipulation der Währungen durch wenige, egoistische Privatleute.

Maximale Mitbestimmung

Ein Staatswesen mit vielen Millionen individuellen Menschen benötigt eine Organisation, welche das Zusammenleben aller Individuen durch ein Rahmenwerk an Regeln bestimmt und deren Einhaltung von der Staats-Organisation überwacht wird.

Außerdem soll Innovationskraft der Menchen auch im Bereich der Mitbestimmung über politische Prozesse helfen, das Optimum zu finden. Vorschläge für Projekte ausarbeiten, die der Evolution der Gesellschaft dienen sollen und deren gemeinsamen Diskussion bis zur Entscheidungsreife.

 

 

Maximale Innovation erfordert Grundversorgung

Die maximale Freiheit des Individuums zur persönlichen Evolution wird dadurch unterstützt, dass jeder Staatsbürger der echten Demokratie einen monatlichen Geldbetrag (Grundversorgung) zur freien Verfügung bekommt, der die minimalen Grundbedürfnisse für Trinken, Essen, Kleidung und Wohnen gerade abdeckt.

Ein Teil der Gesellschaft ist damit beschäftigt, Waren und Dienstleistungen zu erstellen und jedem anzubieten, welche die Grundabsicherung verwirklichen. Dies muss besser strukturiert werden mit dem Fokus auf Absicherung des Souveräns und nicht zur Gewinnmaximierung weniger Personen.

Dies ermöglicht dem Individuum, ohne sehr großen Aufwand, seine körperlichen Bedürfnisse abzusichern und sich anschließend auf seine individuelle, spirituelle Evolution zu konzentrieren.

Heutzutage bestimmen die privaten Medien, die private Werbung, die finanziellen Abhängigkeiten von Privatleuten, womit sich Menschen beschäftigen. Sie lassen den Menschen gar keinen geistigen Freiraum mehr, damit sie sich bewusst mit ihrer eigenen spirituellen Evolution befassen können.

Selbst für ihre spirituelle Evolution gibt es Organisationen, die dem Individuum vorschreiben wollen, was und wie es zu denken hat, damit es zufrieden werden kann. Wir nennen diese Organisationen Religions-Organisationen, Kirchen oder einfach nur Religion. Auch die Wissenschaften entwickeln sich in diese Richtung.

 

Die Evolution erfordert einen Markt

Die Arbeitsteilung in der modernen Gesellschaft ist auch eine Folge der Einzigartigkeit jedes Individuums und der Evolution. Kein einzelner Mensch kann mehr alles alleine herstellen, was er für sein Leben braucht oder möchte. Jeder Mensch kommt mit einem einzigartigen Satz an Freiheitsgraden zur Existenz und folgt seinen Trieben.

Durch seine Geburt, sein Leben in einem individuellen spirituellen Umfeld entwickeln Menschen unterschiedliche Fähigkeiten, die auf unterschiedlichen Erkenntnissen beruhen. Diese Einzigartigkeit ermöglicht ihm, seine individuellen Fähigkeiten einzusetzen, um neue Produkte und neue Dienstleistungen zu entwickeln, die dem Wohle der Gemeinschaft dienen können und sein persönliches Wohl unterstützen.

Damit die Produkte und Dienstleistungen eines Einzelnen, jedem in der Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden können, bedarf es einer Markt-Organisation, die dem fairen Warentausch dient.

Damit es bei solch einem Markt auch fair zugeht, bedarf es eines Rahmenwerks an Regeln zum fairen Marktgeschehen.

Demokratisches Geld für einen fairen Warentausch

Geld soll alleine dem kostenkünstigen und einfachen Warentausch im Marktgeschehen dienen. Geld darf deshalb selbst keinen Warenwert besitzen (Gold, Silber), was zum Horten des Geldes führen würde, was wiederum zur Geldverknappung im Markt führt.
 
Deshalb muss Geld, genauso wie die Waren selbst, seinen Wert über die Zeit verlieren. Dies fördert den schnellen Warentausch am Markt und verhindert Manipulationen des Marktes durch Privatleute mit Geld.
 
Die Geldmenge am Markt muss durch den Souverän geregelt werden und nicht durch wenige, egoistische Privatleute.
 
Die Geldmenge im Markt soll dem angebotenen Warenwert im Markt entsprechen, damit es nicht zur Geldverknappung kommt, was zu einer ungewollten Waren-Hortung kommen würde, was kein Hersteller will. Es hätte zur Folge, dass er die Produktion einstellen müsste und deshalb Arbeiter entlassen müsste.
 
Die richtige Menge an Geld im Markt ist die Grundlage für die Prosperität und die Preisstabilität des Gesamtmarktes. Die Preisstabilität eines einzelnen Produktes wird durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage für das Produkt am Markt geregelt.
 
Das nationale Geld muss für inländische, wie ausländische Käufer berechenbar stabil im Wert bleiben. Nun entscheidet nur noch die freie inländische und ausländische Nachfrage nach nationalen Produkten und Dienstleistungen über das wirtschaftliche Wohlergehen der Nation.
 
Dies gilt natürlich nur so lange es einen wirklich freien Markt gibt und kein anderes, egoistisches Land ein Embargo verhängt, um die Nation von ausländischen Warenströmen oder Geldströmen abzuklemmen.

Gegenseitige Abhängigkeiten

Die weltweiten gegenseitigen Abhängigkeiten, die durch die Prozesse der menschlichen Evolution entstanden sind, sind doch offensichtlich. Alles geht in die Richtung, ein einziges spirituelle Lebewesen zu werden, weil wir doch alle voneinander abhängig sind.
 
Wir dürfen bei unserer egoistischen Entwicklung nicht zuviel andere Evolutionsstränge kaputt machen, um unsere eigene Evolution zu gefährden. Das erreichen wir aber nur, wenn wir den priaten und organisatorischen Egoisten die Macht nehmen über alles zu entscheiden.