Kapitalismus – Plutokratie – Oligarchie – Sklaverei

Alle heutigen Macht-Systeme (2023) auf der Erde, egal ob sie sich Demokratie oder sonstwie nennen, basieren auf der kapitalistischen Ideologie und werden von den jeweiligen Oligarchen-Clans kontrolliert.

Es sind alles Plutokratien, die von wenigen Oligarchen-Clans beherrscht werden, die das Geldsystem, die Wirtschaft, die Politik und die öffentliche Meinung kontrollieren.In den letzten 300 Jahren haben alle Änderungen der Machtsysteme, die Macht des Geldes verstärkt.

Oft verkleiden sie sich als Fake-Demokratien, wie die USA und all ihre Vasallen-Staaten in allen Regionen der Welt. Sie bezeichnen sich selbst als die “westlichen Demokratien”.
Sie sind aber alle weit weg von einer echten Demokratie, der Macht des Volkes.

Die heutige Macht und der Wohlstand der Oligarchen-Clans (Machthaber) basieren auf geschichtlichen Vorgängen, wo durch physische Gewalt die Mehrheit der Menschen von wenigen Gewalttätigen in einem Gebiet unterjocht wurden. Die Machthaber dieser Gewalt-Systems unterdrücken die Mehrheit und beuten deren Arbeitskraft und Innovationskraft aus, um ihren persönlichen Reichtum und ihre Macht zu vergrößern. Die Ausbeutung geschieht besonders dadurch, dass die Oligarchen-Clans sich das Recht genommen haben über alle lebenswichtigen, natürlichen Ressourcen willkürlich zu herrschen und korrupte Politiker dazu gebracht haben, ihnen das Recht zur Kontrolle des Geldes zu übergeben.

Die ausgebeuteten Menschen hatten nie wirklich die Wahl, wie sie ihr Leben gestalten wollten, weil sie das echte Macht-System nicht durchschauten und weil sie selbst keine alternative, organisierte Macht hatten.

Die heutigen Machtsysteme sind alles Erben der alten Gewalt-Systeme, die schon immer von Oligarchen-Clans kontrolliert wurden. Sie sind deshalb immer noch Gewalt-Systeme und werden weiterhin von Oligarchen-Clans beherrscht, vielleicht von anderen Oligarchen als früher.

In westlichen Fake-Demokratien sind abhängige Bittsteller (Normalbürger ohne Besitz) dazu gezwungen, einen vermögenden Menschen, der Wirtschaftsressourcen kontrolliert, um bezahlte Arbeit zu bitten, damit er sich und seine Familie ernähren kann. Vermögende Menschen sind aufgrund des Gewalt-Systems immer Vasallen der Machthaber, ob sie das selbst so sehen oder nicht.

Das Machtsystem der kapitalistischen Oligarchen-Clans in Fake-Demokratien garantiert, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Der eigentliche Souverän, das Volk, wird belogen, betrogen und weiterhin durch institutionelle Gewalt (Macht-System der Demokratie) unterdrückt. Die aktuellen Staatsformen bieten alle keine echte Freiheit für den Einzelnen. Es ist moderne Sklaverei, die Abhängige (Besitzlose) zwingt, für die Reichen zu arbeiten. Die einzige, alternative Wahl, die sie haben ist die Illegalität (Kriminalität).

Der Umfang des Prekariats wird bewusst groß gehalten, damit der Druck der Abhängigkeit erhalten bleibt, um alle in der untersten Kaste (Arbeiter) für Fronarbeit gefügig zu halten.

Die heutigen Oligarchen-Clans reißen alles Lebenswichtige und alles Wertvolle der Welt an sich, um ihre Machtposition weiter auszubauen:

  • Die Kontrolle des Geldes
  • Die Kontrolle der physischen Macht (Gewalt-Monopol)
  • Die menschliche Arbeitskraft (Unternehmen)
  • Die menschliche Innovationskraft (Wissenschaften)
  • Die Ausbeutung der Bodenschätze (Prospektoren)
  • Die Ausbeutung der natürlichen Energiequellen
  • Die Kontrolle wichtiger Schlüssel-Industrien
  • Die Kontrolle der Wissenschaften
  • Die Kontrolle der öffentlichen Meinung
  • Die Kontrolle des Handels
  • Die Kontrolle politischer Entscheidungen

Die einzelne Person, die ein Leben in Würde und nach den eigenen inneren Trieben leben möchte, wächst schon in Rahmenbedingungen auf, in denen er nur die Chancen zur Entwicklung bekommt, wenn er sich den Interessen der Oligarchen unterordnet und deren Interessen dient. Nur dann kann er selbst ein einigermaßen sorgenfreies Leben leben. Das ist die “Freiheit” des “Kapitalismus”.

Eine Veränderung hin zu echter Freiheit des Einzelnen und zur wirklichen Macht des Volkes ist in diesen Fake-Demokratien nicht möglich.

Das Führungs-Personal der heutigen Machtsysteme (Politiker, Wirtschafts-Bosse, Gewerkschafts-Bosse) bietet den Menschen keine Lebensqualität, sondern nur Duckmäusertum an, weil sie selbst Vasallen der Oligarchen sind.

Das Führungs-Personal der heutigen Machtsysteme ist unfähig die ökologischen Probleme zu lösen, weil sie gewöhnt sind, den Interessen der reichen Oligarchen-Clans zu dienen, die selbst dumm und nur egoistisch sein können, weil sie schon zu lange die Macht haben. Von ihnen ist keine Rettung zu erwarten.

Ein großer Frust macht sich unter den Menschen breit, weil sie sich nicht frei entwickeln können und auch keine menschliche Achtung von ihrem Führungs-Personal bekommen sondern nur Missachtung wegen ihrer Armut und ihrer Machtlosigkeit.

Die Folge dieser immensen Unfähigkeiten unseres Führungs-Personals, den eigentlichen Lebensauftrag der Menschen zu kennen und zu unterstützen, ist die ökologische und soziale Apokalypse auf die wir zusteuern.

Die Folge dieser immensen Unfähigkeiten unseres Führungs-Personals wird auch sein, dass es immer stärker zu anarchischen Aufständen kommen wird, die allerdings wieder, wie in der Vergangenheit von einigen Oligarchen dazu benutzt werden, um zu versuchen, ihren eigenen Machtanteil und Marktanteil zu vergrößern.

Es ist besonders zu beachten, dass jedes Machtsystem immer eine große Anzahl von Personen als Unterstützer und Vasallen benötigt, welche die schmutzige Arbeit machen, die sicher stellen soll, dass sich alle anderen Personen den Vorgaben der Machthaber beugen. Diese Vasallen und Unterstützer werden von den Machthaber besonders reich entlohnt.