ARD + ZDF – Staatsfernsehen?

Vorwürfe

Ich muss leider feststellen, dass unsere öffentlich, rechtlichen Fernsehanstalten immer stärker zu Staatsmedien mutieren. Liegt es daran, dass deren Führungskräfte sich immer stärker erpressbar gemacht haben und dem politischen oder finanziellem Druck der verborgenen Machthaber nun nachgegeben müssen?

Wieso gibt es zur Zeit (2022) immer mehr aufgedeckte Unregelmäßigkeiten bei diversen ARD-Anstalten?

Nachrichten

Ich stelle schon seit langer Zeit fest, dass bei den Nachrichtensendungen die Interessen der USA besonders berücksichtigt werden. Die Meinung der Zuschauer wird hauptsächlich durch das Weglassen von Tatsachen in eine gewünschte Richtung gelenkt.

Dies ist immer dann zu beobachten, wenn es darum geht, eine kriegerische Aktion der USA als gerechtfertigt darzustellen oder den jeweiligen Gegner als Unmensch, Unrechtsregime oder als Kriegstreiber darzustellen.

Direkt gelogen wird meistens nicht. Es werden aber oft Meldungen von US-kontrollierten Nachrichtenagenturen kommentarlos übernommen, wodurch die Mitteilung manchmal sehr nahe an einer Lüge ist.

Cancel Culture

Weiterhin ist leider zu beobachten, dass Personen, die in der Lage und Willens sind, die wirklichen Machtverhältnisse in Deutschland und in der Welt dem Zuschauer zu vermitteln, bekommen keine Sendezeit mehr und werden auch zu keiner Talkshow eingeladen. Folgende Personen möchte ich hier beispielhaft dazu benennen:

Volker Pispers

Ein begnadeter Kabarettist mit der Fähigkeit, die Absurdität politischer Entscheidungen für jeden verständlich klar offenzulegen.

Georg Schramm

Ähnlich wie Pispers, ein Durchblicker erster Güte. Seine Vorträge haben immer auch den gerechtfertigten Zorn über die Falschheit der Politiker dem Zuschauer nahe gebracht.

Lisa Fitz

Trotz Frauenquote im Fernsehen wird sie nur noch sehr selten gebucht, da auch sie die Fakten, die nie in den Nachrichen erscheinen, offen darlegt.

Dirk Müller

Einer der Wenigen, die das verbrecherische Geldsystem in der Welt, das von wenigen Privatpersonen kontrolliert wird, für jeden verständlich darlegen konnte und es in Diskussionsrunden auch tat.

Urban Priol

Der Krätscher unter den Kabarettisten, der das Format  „Die Anstalt“ im ZDF zu Beginn geführt hat. Hier wurde allerdings eine Verbesserung vorgenommen, indem die Sendung nun von Max Uthoff und Claus von Wagner geführt wird und sich immer auf ein Thema fokussiert wird über das dort informiert wird.

Jorgo Chatzimarkakis

Deutsch-griechischer Politiker (ÖDP) (bis 2014 FDP). Nach seiner Äußerung, „der angelsächsiche Raum hat einen Angriff auf den Euro-Raum gestartet“, wurde er in keiner Diskussionsrunde mehr gesehen. Das war schon vor dem BREXIT.

Oskar Lafontaine

Oskar wurde schon lange nur bei Maischberger gesehen. Oskar Lafontaine hat immer den Finger in die Wunde des verbrecherischen Systems gelegt. Die „SUN“ in England hat in einmal als den gefährlichsten Mann der Welt tituliert, als er die Deregulierung der Banken scharf angegriffen hatte. Ich denke, er hat damals Besuch von den „Schakalen“ (Siehe FT: Bekenntnisse eines economic Hitman) bekommen und ist dann zurückgetreten.

Subunternehmen

Eine weitere Variante, die Kontrolle über die gesendeten Ideen und Informationen, der Geldmonarchie zu überlassen, ist die Zulassung von externen Produktionsunternehmen, die vordergründig aus Kostengründen die Produktion von Sendungen übernehmen.
 
Diese Produktionsunternehmen der Geldmonarchie produzieren inzwischen fast alle Talkshows und viele andere Sendungen mit denen sie nun die Ideen zum Zuschauer transportieren können, die ihren Interessen dienen. Es kommen nur noch „ungefährliche“ Personen zu Wort (BROT und SPIELE).
 
Auch in allen Kabarett-, Satire- und Comedy-Shows werden politische Narrative gesendet, die gewünschte politische Ideen der verborgenen Machthaber transportieren. Keine dieser Sendungen transportiert noch deren ungewünschten politische Narrative, welche die Realität widerspiegeln.