„In der Wissenschaftsshow beschäftigt sich Dr. Mai Thi Nguyen-Kim mit spannenden Themen, die uns alle betreffen – faktenbasiert, emotional und unterhaltsam.“ ist das NARRATIV der Macher der Beiträge und des ZDFs.

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim ist gut ausgewählt. Sie kommt als junge Chemikerin wissenschaftlich vertrauensvoll daher und spricht optisch besonders das junge, unerfahrene Publikum an. ICH bin sicher, dass das Skript für den Beitrag „Fasten wissenschaftlich geprüft“ nicht von ihr stammt, sondern von den Profis des Großkapitals, die sich nur mit Meinungsmanipulation beschäftigen.

Die naive Frau Dr. Mai Thi Nguyen-Kim glaubt sicher, dass sie einen wissenschaftlichen, wichtigen und unterhaltsamen Beitrag für eine gesunde Gesellschaft leistet. Sie ist allerdings naiv, was die Regeln der Macht und der Beeinflussung der öffentlichen Meinung mit psychischen Tricks angeht.

In Wirklichkeit ist es eine einzige Show zur Manipulation des öffentlichen Bewusstseins im Sinne des Großkapitals der Medizinindustrie. Im vorliegenden Fall geht es um die Diskreditierung mit psychischen Tricks von Heilfasten und der wirksamen Methoden zur Entgiftung des menschlichen Körpers, die nie genannt werden.

In dem ganzen Beitrag gibt es keine unwahren Behauptungen. Es reicht anscheinend wenn man bestimmte Begriffe wie „Heilfasten„, „Entgiftung“ und „Detox“ mit negativen Emotionen besetzt.

Die Macher dieses Beitrags verfolgen offensichtlich folgende Ziele:

  1. Die erfolgreichen Methoden zur Entgiftung diskreditieren, indem nur unsinnige Produkte und Methoden genannt und gezeigt werden.
  2. Es soll verschleiert werden, das bewusst keine Studien zur Entgiftung nach Dr. Klinghardt gemacht werden, um so vielleicht echte Heilung zu verhindern.
  3. Die große Anzahl an Kranken mit chronischen Beschwerden sollen sich blind auf die „Schulmedizin“ verlassen und nichts anderes ausprobieren.
  4. Folgendes NARRATIV soll in das Bewusstsein aller gehämmer werden:

Der Körper entgiftet von ganz alleine ausreichend über die Leber und Niere, indem alle Giftstoffe und aller Stoffwechsel-Müll mit dem Kot und dem Urin ausgeschieden werden„.

Es gibt sehr viele Beiträge dieser Art in allen Medien. Das Großkapital setzt viel Geld ein, um ihr Ziel zu erreichen. Man will ja auch in Zukunft sicherstellen, dass es viele chronische Krankheiten gibt, die durch die Methoden der kapitalistischen Schulmedizin bearbeitet werden sollen.

Wichtige Fakten werden verschwiegen

  1. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim hat leider nicht erwähnt, dass jeder Körper sein ganzes Leben lang über Getränke und feste Nahrung  moderne Umweltgifte und Schwermetalle in ganz geringen Dosen aufnimmt.
  2. Das jeder Körper, der Zahnfüllungen aus Amalgam besitzt oder besaß, sich damit ständig Schwermetalle und Quecksilber in kleinen Dosen in die Blutbahn abgibt oder abgegeben hat, die der Körper verarbeiten muss.
  3. Heilfasten nach Buchinger ist eine wirkungsvolle Methode, um die Belastung des Körpers durch Gifte und Stoffwechsel-Müll zu reduzieren.
    1. Diese Methode ist nur schwer durchzuhalten und kann nicht beliebig lange oder beliebig oft durchgeführt werden, da sie ein sehr radikales Hungern ist. In dieser Zeit ist der Körper nicht sehr leistungsfähig, was im kapitalistischen Leistungssystem nicht erwünscht ist.
  4. Die Entgiftung nach Dr. Klinghardt ist eine wirkungsvolle Methode, um seinen Körper von Giften und Stoffwechsel-Müll, den der Körper nicht weiter verwerten kann, komplett zu befreien.
    1. Jede Entgiftungs-Kur muss immer wieder wiederholt werden, damit der Körper Giftfrei bleibt.
    2. Das eingelagerte Gift darf nicht in großen Mengen mobilisiert werden, da sonst eine echte Vergiftung mit lebensbedrohlichen Konsequenzen droht.
    3. Der Körper darf eingelagerte Gifte nur in ganz kleinen Dosen ausleiten. Entsprechend lang wird eine komplette Entgiftung dauern.
  5. Sie erwähnt leider auch nicht, dass im Dickdarm aus dem Kot Wasser recycled wird, um den Wasserverlust möglichst gering zu halten. Sie erwähnt deshalb auch nicht, das dabei besonders Schwermetalle mit recycled werden, die nur schwer eine Verbindung mit anderen Stoffen im Kot eingehen und so immer wieder der Leber über die Pfortader zur Weiterverarbeitung vorgestellt werden.
    1. Was soll der Körper machen, wenn er in seiner Leber immer wieder die gleichen Schwermetall-Moleküle vorgestellt bekommt, die nicht ausreichend über den Darm ausgeschieden werden?
    2. Er lagert sie irgendwo ein, wo sie zuerst kein großen Schaden verursachen. Nach 60 Jahren Einlagerung sieht das aber anders aus. Die Kapazitäten zur problemlosen Einlagerung von Giftstoffen sind begrenzt. Der Körper schafft sich selbst neue Kapazitäten dadurch dass der Körper imer dicker wird.
    3. Dr. Klinghardt behauptet, dass besonders Quecksilber dazu neigt, irgendwann im Nervensystem zu landen mit den entsprechenden negativen Folgen für die Gesundheit, wenn Neuronen ihre Aufgaben nicht mehr komplett erfüllen können.
  6. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim erwähnt leider auch nicht, das der Körper in ganz unterschiedlichen Modii betrieben wird, wo er ganz unterschiedliche Prioritäten setzen muss. 
    1. In einem Zustand des Stresses (Kampfmodus) wird der Fokus auf maximale Konzentration (besonders hohe Durchblutung des Gehirns) und erhöhte Vorsorge für die Kraft-Ausdauer Leistung der gesamten Skelett-Muskulatur gelegt.
    2. Die momentan nicht so wichtigen Funktionen wie Entgiftung und Ausleitung des Stoffwechselabfalls wird im Sparmodus betrieben. Was macht nun der Körper mit den besonders stark anfallenden Stoffwechsel-Müll?
  7. Leider gibt es dazu keine wissenschaftlichen Studien der kapitalistischen Medizin. Warum nicht?
    1. Hat die Medizin kein Interesse daran eine echte Entgiftung zu entwickeln?

Meine persönliche Erfahrung ist, das beide Therapien (Buchinger, Klinghardt) wirklich funktionieren. Die Methode nach  Buchinger ist sehr anstrengend und schwierig jede Woche zu wiederholen. Für die Methode nach Dr. Klinghardt gilt das nicht. Sie kann jahrelang wöchentlich angewandt werden.

Lächerlich machen

  • Über die Hälfte des Beitrags wird dazu verwendet, die Begriffe des Heilfastens und der Entgiftung durch die Präsentation von unsinnigen Produkten und Kuren lächerlich zu machen. Das Ziel scheint mir hier zu sein, das kein Mensch auf die Idee kommen soll, das es durchaus gute und richtig funktionierene Methoden zur Entgiftung gibt, die man ausprobieren könnte.
  • Als besonderes Negativ-Beispiel wird Antoni Williams gezeigt, der angeblich sein „Wissen“ durch göttliche Eingebung mit 4 Jahren bekam und nun bei Menschen spüren kann, woran sie leiden. Er vermarktet  hauptsächlich seine Bücher. Er erwähnt dort die besondere positiven Wirkungen des Selleriesaftes.
    • Trittbrettfahrer von Antoni Williams bieten teure Selleriesaft-Kuren an und beziehen sich auf Antoni Williams.
    • Diese ständig erwähnte Sellerie Trinkkur wird immer im Zusammenhang mit einem Würgereiz des trinkenden Probanten gezeigt. Ein besonders teures Produkt wird hervorgehoben und lächerlich gemacht. Über die Wirksamkeit von Selleriesaft wird nichts ausgesagt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn das Großkapital all die schwachsinnigen Angebote selbst initiiert hat und Geld dafür bereitstellt.

Wissenschaftliche Studien

  • Die gern gepriesene Wissenschaftlichkeit der MaiTHINK Beiträge wird im ganzen Beitrag nur dadurch gezeigt, dass Frau Dr. Mai Thi Nguyen-Kim erwähnt, dass Ernährungsstudien fast unmöglich und sehr teuer sind, weil der Mensch ein unzuverlässiges Versuchstier ist.
    • Man will hier anscheinend vertuschen,dass die Schulmedizin keine Studien mit wirkungsvollen Methoden zur Entgiftung macht und dass eine Studie zur Entgiftung keine Ernährungsstudie ist und keine langwierige Studien erfordert.
    • Die Entgiftungsmethode nach Dr. Klinghardt zum Beispiel verwendet Koriander-Extrakt zur Mobilisierung von z.B. Quecksilber. Nach der Einnahme des Koriander-Extraktes kann das Quecksilber schon nach wenigen Stunden im Blut nachgewiesen werden. Dies habe ich selbst mit meinem Hausarzt nachgewiesen.
    • Damit das Quecksilber auch im Darm an Feststoffe gebunden werden kann, werden parallel zum Koriander Süßwasser-Algen Chlorella in Form von Presslingen eingenommen, mit deren Bestandteilen sich Quecksilber Moleküle leichter verbinden und deshalb mit dem Stuhl ausgeschieden werden können.
    • Eine Entgiftungsstudie ist schnell und kostengünstig durchzuführen. Besonders in den Ländern wo noch viele Menschen Zähne mit Amalgam-Plomben besitzen.
  • Studien der kapitalistischen Schulmedizin werden nur dann finanziert, wenn durch das Ergebnis der Studie möglichst ein Produkt oder eine Methode entwickelt werden kann, die sich auch verkaufen lassen.
  • Es werden keine Studien unternommen, welche einen Großteil des Medizin-Umsatzes gefährden könnten, weil sie den Kranken wirklich hilft, wie es bei den guten Entgiftungsmethoden der Fall ist.

Zusammenfassung

Fasten wissenschaftlich geprüft ist sicher ein Auftragsprodukt der großen Strippenzieher der Medzinindustrie. Diese vielfältig eingesetzte Methode der Diskreditierung von Ideen und ihrer zugehörigen Worte oder Begriffe durch Präsentation von unsinnigen Beispielen und deren Lächerlichmachung sowie deren Besetzung mit weiteren negativen Emotionen wie Ekel oder Schmerz.

Mit diesem Beitrag will man die sinnvollen Beispiele aus dem Gedächtnis der Menschen Löschen. Man will die entsprechenden Begriffe „Heilfasten“ und „Entgiftung“ mit negativen Emotionen im Gedächtnis der Konsumenten umprogrammieren. Damit wird erreicht, dass der Beitrags-Konsument in Zukunft diese Ideen meiden wird und nicht darüber nachdenkt.