Evolution der Organisation Organisationen sind Entitäten, die der Mensch erzeugen kann. Die Evolution der Organisationen auf der Erde ist Abhängig von ihrem Führungsbewusstsein, das die Ziele der Organisation festlegt. Die Machtfülle der Organisationen ist so groß, dass sie auch die Evolution des Indivuums stark beeinflussen. Ihre egoistisches Ziel nach Machtmonopole reduziert die Vielfalt auf der Erde. Das wird das Führungsbewusstsein der Erde (Gaia) mit seinen Möglichkeiten bekämpfen.

Die Vielfalt an unterschiedlichen Organisationen hat sich immer an der kulturellen und technologischen Evolution der Menschheit orientiert.

Der größte Treiber der menschlichen Evolution und seiner Organisationen ist der Trieb zum Überleben des KÖRPER-Bewusstsein. Sein ungesunder Egoismus bringt die Menschheit in Gefahr.

Das ICH-Bewusstsein der Menschen muss erkennen, das Egoismus und Altruismus zwei Seiten einer Medaillie sind. Ausgewogen sichern sie Erhalt und Fortschritt. Das ICH entscheidet zwar, aber die Emotionen des KÖRPERs geben die Richtung vor.