Gekaufte Journalisten
- Version
- Download 0
- Dateigrösse 3.01 MB
- Datei-Anzahl 1
- Erstellungsdatum 22. August 2024
- Zuletzt aktualisiert 22. August 2024
Gekaufte Journalisten
Am 16. August 2014 verstarb mein väterlicher Freund Peter Scholl-Latour. Schon vor langer Zeit hatte er mir 2010 den Anstoß dazu gegeben, dieses Buch zu schreiben. Ich danke ihm für seine Freundschaft und für seinen Rat. Und ich verneige mich vor seinem Lebenswerk. Ohne ihn wäre dieses Buch so nie entstanden. Gewidmet ist es in tiefer Dankbarkeit auch meiner Frau Doris und dem Arzt Dr. Thomas Urbach, die mir in fast aussichtsloser Lage das Leben gerettet haben. Ohne ihre schnelle, aufopferungsvolle und selbstlose Hilfe hätte ich dieses Buch nicht mehr vollenden können.
Alle in diesem Buch namentlich genannten Personen bestreiten eine klebrig-filzige Nähe zu Eliteorganisationen. Sie bestreiten zudem, Lobbyisten zu sein. Sie bestreiten auch, sich durch die dargelegte Nähe zur Elite »korrumpieren« zu lassen. Und sie bestreiten, als Journalisten mit Nähe zu vorgenannten Gruppen den journalistischen Biss verloren zu haben. Sie bestreiten, dass sich die dargelegte Nähe auf ihre Berichterstattung auswirkt. Alle in diesem Buch genannten
Organisationen bestreiten, Lobbyorganisationen zu sein und/oder Journalisten und/oder die öffentliche Meinung beeinflussen zu wollen. Sie bestreiten zudem Kontakte zu Geheimdiensten.
Impressum