Entitäten der Einzeller Einzeller sind Meister der Molekülbauer. Sie können einzelne Atome und Moleküle zu gewünschten Molekülen zusammen bauen. Einige beherrschen wahrscheinlich sogar die Transmutation. Sie können aus vorhandenen Atomen andere Atome zusammen bauen, die sie benötigen. Sie sind weit mächtiger als wir Menschen. Sie werden uns Menschen überdauern. Wir können ohne sie überhaupt nicht existieren,da wir in Sybiose mit ihnen Leben (Darmflora, Hautflora).
Entitäten
- Wikipedia-de: Einzeller
Die Einzeller sind die nächste Stufe eines stabilen Entität-Systems, dass sich selbst reparieren kann und gezielt andere notwendige Entitäten anstreben und aufnehmen kann, um seine Systemstabilität aufrecht zu halten. Das Atom war noch abhängig davon, dass sich andere Entitäten entscheiden sich mit ihm zu verbinden. Das Atom kann nur danach streben, sich mit anderen Atomen zu verschränken, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es notwendige Teil-Entitäten mit anderen Atomen im Cluster austauschen kann, um die eigene Systemstabilität zu verbessern, wenn dadurch die Gesamtstabilität des Clusters auch verbessert wird.
Einzellige Lebewesen umfassen:
- alle Archaeen – vielleicht ausgenommen die Gattung Methanosarcina
- die meisten Bakterien – Ausnahmen gibt es u. a. bei den Cyanobakterien, Myxobakterien und Actinomycetales („Strahlenpilze“)
- einige Pilze – beispielsweise die Mikrosporidien und die Hefen wie etwa die Backhefe
- viele Protisten (ein- bis wenigzellige Eukaryoten ohne Pflanzen, Pilze und Tiere)
Ihre Größe variiert zwischen weniger als 1 µm (z. B. Nanoarchaeum equitans) und mehreren Zentimetern (z. B. Acetabularia). Die ersten Einzeller wurden 1674 von Antoni van Leeuwenhoek entdeckt.
Impressum