Wert des Individuums

Der Wert jedes einzelnen Individuums muss als gleichwertig für die Evoltion angesehen werden.

 

Es ist vorher nicht abzusehen, welche individuelle Ausprägung einer Entität zu weiteren Erkenntnissen von KOSMOS führen wird und welche Ausprägung dazu eher nicht geeignet ist. Alle tragen zur Gesamt-Erkenntnis bei.

 

Auch beim Homo Sapiens ist die Vielfalt der unterschiedlichen Individuen entscheident für weitere Erkenntnisse von KOSMOS.

 

Die unterschiedlichen Größen an individuellen Erkenntnissen der einzelnen Individuen des Homo Sapiens sagt nichts über deren Wert für KOSMOS aus. Denn die Erkenntnisse jedes Homo Sapiens sind meistens Erkenntnisse von Ideen, die von KOSMOS im Universum schon verwirklicht wurden.

 

Alle Erfindungen von Menschen sind höchstens neue Ausprägungen von vorhandenen Ur-Ideen. Der Mensch kann bisher nur Materie zu neuen Verschränkungen zusammen führen, damit er seine eigenen Freiheitsgrade erweitern kann.

 

Der Mensch kann nicht die Freiheitsgrade von anderen Entitäten erweitern.