A01: Die Massen beschäftigen Die Ausbeutung von Menschen durch Menschen funktioniert schon immer dadurch, dass die Imperialisten und ihre Oligarchen sich die Kontrolle über Dinge und Ideen aneignen, welche anderen Menschen die Befriedigung ihrer Bedürnisse ermöglichen würde.
Die Ausbeutung von Menschen durch Menschen funktioniert schon immer dadurch, dass die Imperialisten und ihre Oligarchen sich die Kontrolle über Dinge und Ideen aneignen, welche den Menschen die Befriedigung ihrer Bedürnisse ermöglichen.
Die wichtigste Strategie zum Machterhalt und Machtausbau der Imperialisten und ihrer Oligarchen ist deshalb die Beschäftigung der Massen mit Ideen, die keinen echten Bezug zu den wirklichen Machtverhältnissen im Land haben (Brot und Spiele). Diese Strategie wird schon seit vielen tausend Jahren angewendet.
Das kann aber nur funktionieren, wenn bei der Beschäftigungstherapie der Massen trotzdem spirituelle Bedürfnisse der Menschen angesprochen werden wie zum Beispiel:
bei der Unterhaltung
Hier haben die Menschen die Möglichkeit ihren Trieb nach neuen Erkenntnissen in allen Bereichen des Zusammenlebens zu folgen. Wer diese dargebotenen Ideen kontrolliert, kontrolliert dein Bewusstsein.
Hier werden die Ideen vermittelt, welche die Imperialisten in unser Bewusstsein bringen wollen. Zum Beispiel wie DEIN Ideal des Zusammenlebens aussieht. Es werden WERTE vermittelt (Ideale), die für die meisten Menschen sehr ansprechend sind und als sehr wertvoll angesehen werden.
Diese Ideale und positiven Werte, wie zum Beispiel „Demokratie„, werden aber mit solchen Ideenkontrukten verbunden, welche die Machtposition der Imperialisten und der Oligarchen nicht gefährden:
- Demokratie
- Kapitalismus
- Wohlstand
- Freizeit
- Menschenrechte
- Freie Entfaltung
Im Falle der „Demokratie“ ist es die gewünschte Parteien-Demokratie, welche nichts mit einer echten Demokratie zu tun hat, wo der Wähler in direkter Wahl seine Volksvertreter bestimmt. Deshalb gibt es sie in allen Oligarchien und Plutokratien der Erde und werden Demokratie genannt.
In der Parteien-Demokratie bestimmen die Partei-Führungen, wer eventuell zur Wahl aufgestellt wird. Wer aufgestellt werden will muss sich erst in das Machtgefüge einer Partei unterordnen. Hier entscheidet die persönliche Macht der Protagonisten, wer bestimmt. In der Regel ist es die Person, welche den anderen Personen wirtschaftliche Voreile bringen kann.
Hollywood ist die Speerspitze der US-amerikanischen Imperialisten, die von jüdischen Imperialisten im Streben nach der Weltherrschaft geführt werden. Sie haben die Weltherrschaft schon fast erreicht.
Auch die Ideale wie Menschenrechte, Wohlstand, Freizeit zur freien Entfaltung wird immer mit den Begriffen Demokratie und Kapitalismus gekoppelt, weil die Imperialisten und ihre Oligarchen das globale Finanzsystem kontrollieren.
Irgendwann gehört der ganze Boden der Erde den Oligarchen.
beim Sport
Die ständige Weiterbildung der körperlichen Freiheitsgrade aller Menschen ist eine notwendige Voraussetzung zur Arterhaltung. Jede neue Entwicklung wird deshalb beim Individuum mit sehr positiven Emotionen durch den KÖRPER belohnt.
Sport wird meistens auch unpolitisch gesehen und international als völkerverbindend angepriesen. Die Oligarchen interessiert aber am Sport besonders das Leistungsprinzip.
- Große sportliche Leistungen sind nur zu erreichen, wenn sehr viel Zeit in die sportliche Ertüchtigung gesteckt wird. Keine Zeit mehr zum kritischen Denken.
- Die möglichen Gewinne im Sport fördern das Bewusstsein zum Kapitalismus. Kapitalismus wird positiv erlebt, wenn Siege belohnt werden.
Nutzen der Oligarchen
Alle Aktivitäten der Imperialisten und Oligarchen werden unter vielfältigen Aspekten ausgearbeitet. Sie dienen nicht nur der kontrollierten Beschäftigung der Massen, sondern auch dem Ausbau ihrer Wirtschaftsmacht und somit auch dem Ausbau ihrer politischen Macht.
Impressum