ICH Reintegration Zum Ende deines Lebens wirst DU (dein ICH) die große Liebe, die maximale Einheitserfahrung erleben. DU wirst mit KOSMOS reintegriert. DU bleibst nun für immer ein Teil des kosmischen Bewusstseins. 

Das sogenannte „Jenseits“ ist lediglich die richtige Sicht auf die spirituelle Wirklichkeit des „Diesseits„.

Dein KÖRPER erkennt irgendwann, dass dein ICH seinen Konflikt der Vielfalt-Stagnation nicht mehr auflösen kann. Mit der Unfähigkeit deines ICHs, die Vielfalt im Universum zu erhöhen, indem er seine eigne Vielfalt seines Weltbildes erhöht, beginnt dein KÖRPER sich von seinem ICH zu entschränken.

Bei diesem Vorgang wird dein aktuelles Weltbild, das der KÖRPER im Gehirn verwaltet, in das Bewusstsein von KOSMOS gespult. Parallel erlebt dein ICH sein ganzes Leben nochmals im Schnelldurchgang. (Siehe Raymund A. Moody)

Nun wirst DU, dein ICH, die große Liebe, die maximale Einheitserfahrung erleben. DU wirst mit KOSMOS reintegriert, von dem DU einst dissoziiert wurdest.

DU bleibst für immer ein Teil des kosmischen Bewusstseins. Die Komponenten deines Körpers werden auch entschränkt. Ihr gemeinsames Bewusstsein hat keinen Sinn mehr, da dein ICH fehlt. Die einzelnen Bewusstsein der Körperzellen haben auch kein geminsames Ziel mehr. Ihre inneren Komponenten entschränken sich auch. Sie werden ihr Dasein nun als eigenständige Materie-Entitäten im Universum fortsetzen.