Trilaterale Kommission Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Initiative von Zbigniew Brzeziński und David Rockefeller gegründete private, politikberatende Denkfabrik zur Verbreitung der politischen Ideen des amerikanischen  "Council on Foreign Relations" (CFR) und deren Ziele.

About the Trilateral Commission

Any doubt on the question of Trilateral Commission goals is answered by David Rockefeller himself, the founder of the TC, in his Memoirs (2003):


“Some even believe we are part of a secret cabal working against the best interests of the United States, characterizing my family and me as ‘internationalists’ and of conspiring with others around the world to build a more integrated global political and economic structure—one world, if you will.


If that is the charge, I stand guilty, and I am proud of it.”

– – – – –

 

Das ständige Ziel des inneren Kreises des US Council on Foreign Affairs ist der ständige Ausbau der Macht der Besitzenden, sprich der Kapitalisten der Welt. Der Ausbau der Macht wird durch den Ausbau der Kontrolle der globalen Wirtschaft angestrebt. „one world, if you will“.

 

Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Initiative von Zbigniew Brzeziński und David Rockefeller gegründete private, politikberatende Denkfabrik.


Die Kommission ist eine Gesellschaft mit ca. 400 höchst einflussreichen Mitgliedern aus den drei großen internationalen Wirtschaftsblöcken Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik sowie einigen ausgesuchten Vertretern außerhalb dieser Regionen. Auf diesem Weg verbindet die Trilaterale Kommission erfahrene politische Entscheidungsträger mit dem privaten Sektor. Ziel ist eine verbesserte Zusammenarbeit der drei Regionen.


Sie wird finanziert durch Mittel aus Stiftungen, Unternehmen und privaten Zuwendungen. Vorsitzender (European chairman) der European Group ist seit April 2012 der ehemalige EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, der ebenfalls Ehrenvorsitzender (Honorary Chairman) der auch von David Rockefeller gegründeten Group of Thirty ist.


Vorgänger von Trichet als European chairman war bis zu seiner Ernennung zum italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti, der wiederum den Vorsitz von dem European chairman Peter Sutherland übernommen hatte.