Physische Macht  Als Kinder lernen wir unsere individuellen Freiheitsgrade auszubauen, um unsere inneren emotionalen Ziele erreichen zu können. Wenn wir nicht von unseren Eltern oder dem staatlichen Schulsystem zu Untertanen erzogen werden, lernen wir auch physische Gewalt einzusetzen, um unsere individuellen Ziele zu erreichen.

Wir  Menschen sind in der Lage uns mit anderen Menschen zu einer spirituellen Organisation zu verschränken, so dass wir auch physische Gewalt für die Ziele der Organisation anwenden können, weil das Individuum sich EINS fühlt mit der Organisation.

Durch die Androhung und Anwendung von physischer Gewalt werden Menschen bedroht, damit sie den eigenen Zielen der Machthaber nicht im Wege stehen.

Die Option zur Anwendung physischer Gewalt ist immer unterschwellige Drohung in jedem vorhandenen Machtsystem.

In einem Machtsystem der Gewaltherrschaft werden Menschen dazu gezwungen, ihre individuellen Ziele ganz den Zielen des Gewaltherrschers unterzuordnen (Sklaverei).

Jedes zeitgenössisches Machtsystem besitzt die Komponente „Physische Macht„, um seine inneren Macht-Regeln durchzusetzen.

Die unterschiedlichen Machtsysteme kann man nur dahingehend bewerten, wieviel Spielraum es dem Individuum läßt, um seine individuellen Ziele anzustreben ohne dass physische Macht oder andere Strafmaßnahmen angewendet werden.

Auch unsere sogenannten Parteien-Demokratien, die ja keine echten Demokratien (Macht des Vollkes) sind, sondern Plutokratien (Macht des Geldes) müssen so bewertet werden.