Probleme der Globalisierung Die Gier der Kapitalisten und die Unwissenheit der Massen über ihre Macht, macht den Planeten Erde zu einem unfreundlichen Ort. Hört auf, die Menschen systematisch zu verdummen. Wenn die Menschheit ausstirbt, dann sollen wir auch ALLE Schuld daran haben.
Die Gier der Kapitalisten nach Erweiterung ihrer Macht, um an den Arbeitsvorgängen aller Menschen der Erde mitzuverdienen, hat uns die Globalisierung beschert.
Die Evolution von Ideen zu immer neuen, größeren Ideen ist zwar ein natürlicher Verlauf des Universums aber die Tendenz zu Monopolen reduziert die Vielfalt. Und Vielfalt ist Voraussetzung zur Evolution.
Die Endlichkeit der Wirtschaftsressourcen der Erde und die Endlichkeit der Kapazitäten aller Reinigungs- und Verteilungs-Prozesse auf der Erde begrenzen das gesunde Wachstum der menschlichen Prozesse entsprechend.
Wenn die Gier der Kapitalisten zu groß wird und das Wachstum der ökologischen Probleme entsprechend ausufert, wird es zu einer sehr unschönen Phase der menschlichen Evolution führen.
Die anstehenden Probleme sind zumindest vielen Wissenschaftler bekannt, wenn auch ihre Einschätzung der Dringlichkeit sicher nicht immer korrekt ist. Das Ziel des Überlebens der Menschheit kann aber nicht darauf vertrauen, dass die Wissenschaft unrecht hat.
Denn die Wissenschaft kann auch im negativen Sinne unrecht haben, dass alles noch viel kritischer und dringender ist, als es die Wissenschaft sieht.
Es geht nicht nur um das Klima. Es geht immer um alles:
- Vergiftung der sozialen Atmosphäre
- Vergiftung der Erd-Atmosphäre
- Vergiftung und Erwärmung der weltweiten Gewässer
- Vergiftung der Böden
- Erwärmung der Atmosphäre
Impressum