Wissenschaft

Die Ur-Idee der Wissenschaft ist Ausdruck unseres Triebes zur Erkenntnis und des hohen Niveaus der Erkenntnis dieses Triebes im Menschheitsbewusstsein.

 

Es ist das Bewusstsein, dass wir Menschen uns gezielt vornehmen können, das Universum mit all seinen Entitäten und ihren verwirklichten Ideen, verstehen zu wollen.

Mathematik

Die Mathematik ist da besonders hervorzuheben, weil die Erkenntnisse der Mathematik in der Hauptsache dadurch gefunden wurden, dass wir unsere angeborenen Fähigkeiten des Kernsystems unserer Wahrnehmung  verstehen lernten und so auf ein höheres Bewusstseinsniveau gehoben haben.

 

Die Regeln der Mathematik konnten nicht durch Wahrnehmungen unseres Umfeldes gefunden werden, obwohl wir die Mathematik sehrwohl dazu verwenden, Zusammenhänge in unserem Umfeld besser zu verstehen und um zu neuen Eerkenntnissen von Ur-Ideen zu gelangen.

 

Mathematik ist die einzige echte Geisteswissenschaft, die aufzeigt, welche grundsätzliche Fähigkeiten unser GEIST besitzt.

Psychologie

Auch die Psychologie beschäftigt sich mit unseren inneren Fähigkeiten, Abhängigkeiten und Prozessen. Das Ziel der Psycholgie ist verstehen zu wollen, wie wir Menschen funktionieren. Sie haben schon viele Abhängigkeiten und Zusammenhänge gefunden.

 

Leider beschränkt auch hier das Materie-Dogma der Wissenschaft das Denken der Psycholgen. Sie haben deshalb noch kein durchgehendes Verstehensmodell des Homo Sapiens gefunden.

Andere Wissenschaften

Alle anderen Wissenschaften beschäftigen sich nur mit Materie-Entitäten im Universum, um deren unterschiedliche Erscheinungsformen, Freiheitsgraden und Prozesse zu verstehen.