Dein Unter-Bewusstsein

Die Idee des Unterbewussten von Sigmund Freud bezeichnet mögliche Ur-Ideen (Bewusstseinsinhalte ), die zwar in deinem Weltbild vorhanden sind, die aber nur mit einem Erkenntnis-Niveau unterhalb eines rudimentärem Verständnis abgespeichert sind.

 

Diese Ideen haben noch keine Verbindung zu anderen Ausprägungen anderer Ur-Idee in deinem Weltbild.


Diese unterbewussten Ausprägungen von Ur-Ideen existieren aber schon als wahrgenommene Emotion, die als emotionales Ziel in dein Weltbild aufgenommen wurde. Das sind deine emotionalen Wünsche. Eine Verbindung zu anderen Ur-Ideen in deinem Weltbild gibt es noch nicht.


Weil es schon ein emotionales Ziel für dich ist, wird dein KÖRPER, bei einer passenden Konfliktsituation, dir eine vorhandene Handlungsoption vorschlagen, die dein ICH diesem emotionalem Ziel annähert. Dein ICH wird sich wahrscheinlich dafür entscheiden.


Die Werbeindustrie nutzt diesen Zusammenhang zur Gewinnmaximierung weidlich aus.


Das Unterbewusstsein der Finalen Theorie ist generell die Beschreibung von Inhalten eines anderen Bewusstseins, auf dessen Inhalt bewusst gewollt nur der KÖRPER deiner PERSON Zugriff haben kann.


Aus Sicht der Finalen Theorie enthält der stabile Teil deines Weltbildes nur Ur-Ideen, die  Verbindungen mindestens mit einem rudimentären Verständnis aufzeigen.


Alle Ideen, die nur mit einer Erkenntnisstufe der emotionalen Wahrnehmung und einer räumlichen Vorstellung, ohne eine intellektuelle Verbindung zu anderen Ur-Ideen im Bewusstsein deines ICHs haben, sind intellektuell noch nicht erfassbar.