Ur-Ideen der Einzeller Der Einzeller wurde zum Meister der Stoffveränderung auf der Erde entwickelt. Sein Ziel ist es die Erde möglichst lange mit einer möglichst großen Vielfalt an unterschiedlichen Temperatur-Zonen zu erhalten, um die Evolution möglichst lange am Laufen zu halten.
Ein abgeschotteter Reaktions-Raum, der durch Materie-Entitäten erzeugt wird, in dem nur die Reaktionen zwischen den Materie-Entitäten ablaufen, die von dem Führungs-Bewusstsein des Einzellers gewünscht sind.
Der Einzeller benötigt darin Prozesse, welche die Reparatur von Beschädigungen an der Schutzhülle (Membran) der Zelle ermöglichen.
Dazu benötigt der Einzeller Prozesse, um die notwendigen Materie-Entitäten aufnehmen zu können, sie in benötigte Stoffe zur reparatur umzuwandeln und an die Defekte Stelle der membran zu integrieren. Eventuell anfallende Prozess-Schlacken müssen auch wieder ausgeschieden werden.
Außerdem braucht es Prozesse, welche die Materie-Entitäten erzeugen, welche zum Beispiel die Atmosphäre der Erde in die gewünschte Richtung verändern können.
Nun braucht es noch Prozesse, welche die eigene Vervielfältigung und seine Teilung ermöglichen, um eine ausreichende Menge an gewünschten neuen Materie-Entitäten für die gewünschte Atmosphäre erzeugen zu können.
Die ersten bekannten Einzeller waren die Cyanobakterien, die sich vor allen anderen Bakterien durch ihre Fähigkeit zur oxygenen Photosynthese auszeichnen, wie der Prochlorococcus marinus.
Impressum