Evolution vorUniversum Bevor KOSMOS das Universum starten konnte, musste er schon viele Erkenntnisse gewonnen haben. Besonders musste er seine eigenen Freiheitsgrade zur Dissoziation von selbständigen GEIST-Wesen in ausreichendem Maße erkannt haben. Ihm muss sein Trieb zur Erkenntnis bewusst sein und er muss erkannt haben, dass er selbst eine Dissoziation seines Schöpfers ist. Er weiß deshalb, dass er nicht alleine ist.

Bevor KOSMOS das Universum startete, hatte er schon erkannt, dass jede Evolution von Ideen immer mit der Erkenntnis von einfachen Ideen beginnt, die sich durch Variationen zu unterschiedlichen Ausprägungen der gleichen Grund-Idee entwickeln.

 

Durch die unterschiedlichen Ausprägungen der gleichen Grund-Idee wird die Notwendigkeit der Verbindung zu ganz anderen Ideen erkannt.

 

Lücken im Verständnis der Variationen einer Idee deuten immer auf eine neue Idee hin, die noch erkannt werden muss. Durch das Zusammenfassen von unterschiedlichen Grund-Ideen kommt man zu einer neuen Grund-Idee.

 

Die Erkenntnis der Grund-Idee des dreidimensionalen Raumes hat KOSMOS dazu veranlasst, das Universum zu starten, um die Vielfalt dieser Ur-Idee weiter zu untersuchen. Er startet deshalb das Universum mit der Ur-Idee der Ur-Entität, die ein Raumpunkt im dreidimensionalen Raum verwirklicht (Das Photon).

 

Jede Ur-Entität hat zu Beginn einen Trieb zur Annäherung zu anderen Ur-Entitäten (Gravitation).