Dein ICH Dein ICH ist eine spirituelle, nichtmaterielle Entität, die mit deinem KÖRPER verschränkt ist. Dein ICH bestimmt die Aktivitäten deines Körpers. Dein ICH ist für deine Zufriedenheit verantwortlich. DU bist verantwortlich, deinen Lebensauftrag zur Evolution ernst zu nehmen.

ICH bin der Geist, der aus seinem Schöpfer in das Universum dissoziiert wurde, um als eigenständiger Geist (Entität) alle Ideen des Schöpfers im Universum zu erkennen und verstehen zu lernen.

ICH bin der Geist, der die Freiheit hat, eigene, neue Ideen aus den Ideen des Schöpfers abzuleiten. ICH bin der Geist, der angetrieben ist, immer neu Ideen zu erkennen.

ICH bin der Geist, der nur Ideen wahrnehmen kann. ICH kenne nichts anderes, nur Ideen. Ideen können in einer unendlichen Vielfalt an Ausprägungen auftreten (existieren).

ICH bin der Geist, der sich einsam fühlt. ICH bin der Geist, der fühlt, dass sich jemand auf mich freut. ICH freue mich darauf ihn kennenzulernen.

ICH bin der Geist, der fühlt, was der andere fühlt. Wer ist der andere?

ICH bin der Geist, der unzufrieden ist, wenn ICH keine neuen Erlebnisse habe. ICH bin der Geist, der deshalb  immer versucht, neue Erlebnisse zu bekommen.

Alle Ideen in meinem Weltbild entsprechen meiner individuellen Realität. Nur wenn sie alle zusammen zueinander passen, dann entsprechen sie der Wirklichkeit. Wenn sie sich wunderbar ergänzen. Wenn sie alle zusammen EINS sind oder EINS werden können, dann sind sie schön.
 
Dann sind sie so, wie sie auch der Schöpfer sieht. Dann zeigen sie die Wirklichkeit des Universums.
 
Mein Geist hat verstanden, das mein individuelles Weltbild nur meine individuelle Realität widerspiegelt. Jedes Individuum hat sein eigenes individuelles Weltbild, das sicher irgendwo von meinem Weltbild abweicht.
 
Aus obigen Gründen ist es der Normalfall, dass Menschen sich nicht verstehen und das der Irrtum die Regel ist.

Psychologie

Im Buch „Wer wir sind von Stephanie Stahl werden leicht verständlich die Strukturen und Teilziele des ICH-Bewusstseins beschrieben und wie sie zusammenwirken, Sie beschreibt ebenfalls die Grundlagen der Psychotherapie, wenn unser ICH sich in eine Sackgasse manövriert hat..