Verzeichnis Wissenschaft Wissenschaftler müssen Hüter der Wahrheit und Wirklichkeit sein, da ihre Aussagen von vielen Menschen ungeprüft als wahr übernommen werden. Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
- Wikipedia-de: Wissenschaft
»Begriffe, welche sich bei der Ordnung der Dinge als nützlich erwiesen haben, erlangen über uns leicht eine solche Autorität, daß wir ihres irdischen Ursprungs vergessen und sie als unabänderliche Gegebenheiten hinnehmen. Sie werden dann zu ›Denkgewohnheiten‹, ›Gegebenen a priori‹ usw. gestempelt.Der Weg des wissenschaftlichen Fortschritts wird durch solche Irrtümer oft für lange Zeit ungangbar gemacht. Es ist deshalb durchaus keine müßige Spielerei, wenn wir darin geübt werden, die längst geläufigen Begriffe zu analysieren und zu zeigen, von welchen Umständen ihre Berechtigung und Brauchbarkeit abhängt, wie sie im einzelnen aus den Gegebenheiten der Erfahrung herausgewachsen sind.Dadurch wird ihre allzu große Autorität gebrochen. Sie werden entfernt, wenn sie sich nicht ordentlich legitimieren können, korrigiert, wenn ihre Zuordnung zu den gegebenen Dingen allzu nachlässig war, durch andere ersetzt, wenn sich ein neues System aufstellen läßt, das wir aus irgendwelchen Gründen vorziehen.
Wissenschaftler beschränken sich sebst auf die Untersuchung von Materie, ihren Komponenten und ihren Freiheitsgraden (Materie-Dogma). GEIST als eigenständige Existenz wird nicht für möglich gehalten. Es wird versucht Geist als ein komplexes Zusammenspiel von Materie-Komponenten zu erklären.
Wissenschaftler schaffen es nicht das menschliche Bewusstsein im Gehirn zu lokalisieren, obwohl das Gehirn definitiv am Denk- und Wahrnehmungsprozess beteiligt ist.
Materie kann durch GEISTwesen problemlos dargestellt werden!GEIST kann durch Materie nicht dargestellt werden!
Es gibt nur GEIST und Ideen und sonst garnichts!
Die Finale Theorie zeigt das in diesem Online-Buch. Die Finale Theorie muss zumindest als wissenschaftliche These betrachtet werden, die es von der Wissenschaft zu widerlegen oder zu bestätigen gilt.
Die Wissenschaftler werden das aber nicht versuchen, denn das ist nicht im Interesse ihrer Geldgeber (Oligarchien).
Die Oligarchen und Imperialisten haben viel Erfahrung in der Manipulation des öffentlichen Bewusstseins. Diese werden auf die Methode des Verschweigens setzen oder auf die Methode der Diskriminierung.
Idealer Weise sind Wissenschaftler die Hüter der Wahrheit und dem Streben verpflichtet die Wirklichkeit des Universums zu erkennen. Das erfordert große Charakterstärke gegenüber ihren Geldgebern. Wissenschaftler sind aber ganz normale Menschen mit menschlichen Trieben, Schwächen und Zielen.
Die Wissenschaften sind deshalb nicht nur Teil der Lösung der Menschheitspropleme sondern auch Teil des Problems.
Impressum