Deine Einschränkungen Je früher in deinem Leben DU dir Beschränkungen auferlegst, umso drastischer, wirkungsvoller und langanhaltender wirken sie sich auf deine weitere Entwicklung aus. Versuche immer offen für neues zu bleiben. 

Es ist noch unklar, welche Freiheitsgrade dein ICH mitbringt. Ist deine Fähigkeit zur Logik durch dein ICH bestimmt oder ist es eine Fähigkeit deines KÖRPERs, oder ist es beider Zusammenarbeit.


Die Freiheitsgrade deines KÖRPERs jedenfalls werden durch das Genom der befruchteten Eizelle deiner Mutter bestimmt und anfänglich durch die Zusammenarbeit deines KÖRPERs mit dem KÖRPER deiner Mutter.


Alle weiteren Freiheitsgrade musst DU dir selbst in Zusammenarbeit mit deinem KÖRPER erarbeiten


Eine wichtige Einschränkung deines ICHs wird etabliert, wenn das Kommunikationsprotokoll zwischen deinem ICH und deinem KÖRPER im Bauch deiner Mutter festgelegt wird. Die Intensität dieser Kommunikation bestimmt die Intensität deines weiteren Lebens als PERSON.

Alle weiteren Beschränkungen deiner PERSON hängen nun von den Erkenntnissen und Entscheidungen deines ICHs ab.